TYPO3 Seite langsam, alte Website schnell.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Problem kann viele Ursachen haben. Mit Typo 3 verschneller hat das nichts zu tun. Denn es nutzen Typo3 sehr viele Leiute, ohne das es "verschnellert" werden muss. In erster Linie solltest du deine Serveranbindung (Bandbreite) und dein Webdesign überprüfen, darüber hinaus solltest du deine Servereinstellungen prüfen, wenn du einen eigenen Rootserver hast. Normale Typo3 Scripte laufen sogar auf einen Shared Hosting. ...und wenn du die Seite gerade erst gemacht hast, dann wird ja auch noch kein großer Traffic drauf sein. Poste mal den Link bitte. Dann kann man sich selbst mal ein Bild machen. Mit Feierabend Hostern wie jemand unter beschrieben hat, hat das in der Regel auch nichts zu tun, da diese in der Regel ihre Server auch in Datencentern stehen haben und die sind allesamt in der Regel gut angebunden. Viele von diesen kleineren Hostern, bieten mit unter einen besseren Service als all die großen zusammen. Natürlich muss man schauen dass - gerde wenn man da einen Shard Hosting Account bestellt - die Server nicht zu voll sind. ...aber die Performance der eigenen Webseite, muss man als Seitenbetreiber sowieso immer im Blick haben, weil es auch bei Google ein immer wichtigeres Kriterium für das Ranking ist.

ich denke, es hat eher etwas mit deinem Script, den Einstellungen des Servers und / oder deinem Design zu tun aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen.

Hier mal eine Seite, wo du prüfen kannst:

http://tools.pingdom.com/fpt/

Du bekommst auch ausgegeben, wo es ggf. etwas klemmt.

beneee 15.02.2012, 12:03

Ich kann dir die Seite im Moment leider nicht schicken, da man bisher noch ein PW braucht um auf die Seite zu kommen, werd ich aber später klären wie man das öffentlich zugänglich machen kann.

MfG

0

Ich vermute mal das es nicht direkt an der Seite liegt, sondern an der Datenbankanbindung.

Wie viele Datenbankabfragen macht TYPO und wie viele Abfragen macht die alte Webseite pro Seitenaufruf?

MfG

beneee 14.02.2012, 14:05

Wo/Wie kann ich das denn nachgucken?

0
HPObelix 14.02.2012, 14:07
@beneee

Das kann man sich im Adminbereich anzeigen lassen. Hatte die alte Webseite denn eine Datenbankanbindung?

0
beneee 14.02.2012, 14:25
@HPObelix

Ich seh lediglich die Anzahl der Seiten und Datensätzen aber eine Anzahl der Abfragen ist komischerweise nicht zu finden.

Kann ich im Moment nicht sagen, da ich in die grad nicht rein komme. ich denke aber schon.

0
HPObelix 14.02.2012, 14:29
@beneee

Wie gesagt vermute ich das es an der Datenbank liegt. Da würde ich einfach mal am Ball bleiben und nachforschen.

0
beneee 14.02.2012, 14:36
@HPObelix

Und falls es wirklich an ihr liegt, was wäre dann die Lösung des Problems? Ein Wechseln des Server/Hosts?

0
HPObelix 14.02.2012, 14:37
@beneee

Nicht Zwangsweise, denn eine zu große Datenbank kann auch bei anderen Anbietern zum Problem werden.

Wenn du/ihr allerdings bei einem "Feierabend-Hoster" seit, dann wäre es sicher der richtige Weg.

0
beneee 14.02.2012, 14:41
@HPObelix

Okay, am besten wende ich mich da an die Firma die uns den Server bereit stellt, und frag mal nach ab welcher Größe es zu Problemen kommen könnte.

Nein sind wir nicht. Wir sind bei der Firma WildCat.

0

Was möchtest Du wissen?