Typo3 PHP script laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leg das 2. Script in ein Unterverzeichnis des Webspaces und erstelle darin noch eine .htaccess-Datei mit dem Inhalt

RewriteEngine Off

Danach sollte es dort aufrufbar sein.

Alternativ dazu wäre es vlt. auch sinnvoller das Loginsystem in typo3 zu integrieren. Du müsstest dazu ein Frontend-Plugin programmieren mit dem Du auf deine Datenbank zugreifst und müsstest dann alle benötigten Funktion darin hinterlegen. Einfach das bestehende Script als Plugin integrieren wird vermutlich nicht so einfach möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosenbiiir
12.09.2016, 19:56

Danke für deine Antwort, ;)

ich habe jetzt eine Subdomain eingerichtet und die wird auf den Ordner umgeleitet, das bietet mein Hoster an. Was hälst du davon?

Danke für deinen alternativen Vorschlag, jedoch möchte ich das Login System möglichst getrennt von der Website haben.

Ist es zusätzlich Sinnvoll das Script zu schützen? Kann man den zugriff vom Browser verhindern? Oder hast du sonst eine Idee wie ich verhinder, dass der User einfach die URL eingibt und sich so Zugriff verschaffen könnte?

0

Wenn das PHP Script nicht über den Browser aufgerufen werden soll, dann stell es nicht ins Netz. Falls dein Spiel kein Browserspiel ist kannst du (je nachdem wie es programmiert wurde) auch von dort aus auf die Datenbank zugreifen, vorausgesetzt der externe Zugriff wird erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosenbiiir
12.09.2016, 19:43

Ich möchte keinen direkten Zugriff von dem Spiel auf die Datenbank. Das ist mir zu unsicher. Script zu ändern, welche auf dem PC sind, ist einfacher als welche die auf einem Server laufen.

Was hälst du davon, eine Subdomain zu verwenden? Die kann ich auf einen extra Ordner umleiten und dort die php scripts laufen lassen.

Gibts eine Möglichkeit die Daten speziell zu Schützen? z.B. mit einer .htaccess-Datei. Ist das überhaupt nötig?
Habe noch nicht so die Erfahrung mit WebServern.

LG Dosenbiiir



0

Was möchtest Du wissen?