Typisierung kostenlos bekommen?

3 Antworten

Die Typisierung ist völlig kostenlos. Du kannst dir ein Set zuschicken lassen und dir selbst mit 2 Wattestäbchen Speichelproben entnehmen. Umschläge und alles was du brauchst sie im Set enthalten. Du musst höchstens etwas Porto bezahlen, wenn du es zurück schickst.

4

ok, aber wie gesagt, ich komme auf der Seite leider nicht weiter ohne zu spenden 

0
18
@tietjen

wieso spenden? wenn ich mich da durchklicke, komm ich zu einer seite, auf der ich meine adresse etc eingebe, damit man mir das set zuschicken kann. wenn da irgendwas von bankdaten für spende steht, kannst du das feld einfach frei lassen.

0

Du kannst nicht Blutspenden? Warum nicht, wenn ich fragen darf? Normalerweise ist es nämlich so, dass man nicht für die Knochenmarkspende geeignet ist, wenn man auch die Kriterien für eine Blutspende nicht erfüllt.

Stammzellenspende - Bedingungen stellen?

Hallo zusammen.

Ich würde mich gerne bei der DKMS typisieren lassen und im Falle einer Übereinstimmung spenden. Allerdings möchte ich mir ungern den Wachstumsfaktor G-CSF spritzen, um meine Knochenmarkproduktion anzukurbeln. Kann man diese Bedingung überhaupt stellen? Geht es überhaupt ohne? Habe leider nichts eindeutiges im Internet gefunden.

Danke!

...zur Frage

dkms seriös und kostenlos?

Hallo habe mal eine frage zum Thema Knochenmark spende. Is die DKMS seriös und kostenlos? Kenne mich nicht aus mit spenderkarteien. Würde gerne Spender werden um vielen armen kranken Menschen zu helfen . Zumindest wenn ich es irgendwie kann.

Antworten wären hilfreich.

Vielen dank im voraus

Mfg

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Eltern sind gegen die DKMS Typisierung!?

Hallo Leute,

ich bin 17. Gestern gab es auf der Schule eine Aktion von der DKMS bei der ich auch mitgemacht habe. Heute haben es erst meine Eltern erfahren und sie sind sehr sauer deswegen.

Ich hatte am Anfang auch nicht vor mich zu typisieren ich hab die ganze zeit gedacht ja oder nein. ich hatte natürlich auch angst- aber dann dachte ich am meine Religion dem Islam und dort heisst es Sure 5, Vers 32

(...) Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.

Deswegen habe ich es gemacht und ich will auch gutes tun. Was soll ich nun machen meine Eltern sagen ich soll das wieder weg machen ich weiss nicht mal ob das geht aber wenn ich jemals ausgewählt werde dann werden die mich nicht lassen das zu machen. Und nein leute bei uns gibt es kein "ich bin jetzt 18 ich mach was ich will" wir sind aus Kosovo und wenn ich jemals erwähnen würde ich bin 18 blablabla dann gäbe es richtig stress ausserdem finde ich das selber etwas respektlos den eltern gegenüber.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll bzw wie ich ihnen erklären soll warum ich es machte. Wenn ich denen sage wegen dem islam habe ich anst mich auszulachen, meine familie ist nicht sehr religiös..

bitte um rat

...zur Frage

Ist man verpflichtet zu spenden sobald man bei der dkms registriert ist?

Also falls ein passender Patient gefunden wird ?

Und kostet eine Registrierung bei der Dkms etwas ?

...zur Frage

Kann man sich bei der DKMS registrieren wenn man Betablocker nimmt?

Haalo, ich habe im Internet von einem kleinen Jungen gelesen der Leukämie hat und für den dringend ein Knochenmarkspender gesucht wird. Wie ist das nun ich nehme jeden Tag Betablocker und gelte somit als chronisch krank. Blut darf ich nicht spenden. Könnte ich mich bei der DKMS typisieren lassen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?