Typische/s Essen/Trinken/Musik aus den 60ern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elvis Presley , Schlager mit Peter Kraus , Peter Alexander , Conny Froboess , Caterina Valente.....

zur Deko : Nelken waren DIE " IT - Blumen " ( sind gerade wieder im Kommen ) , Papierservietten waren dünner ( einlagig ! ) , geprägt und mit gebogtem Rand , solche Glaskristallväschen wären schön ....Nierentisch als Anrichtetisch ....die Weingläser waren klein , 1/8 Maß - Kelchform . man bekommt sie wieder , aber im Second-Hand -Shop gibt's bestimmt noch Originale ! Evtl. Goldrandgeschirr ......Sammeltassen !

Eine schöne Bowle würde ich hinstellen , im typischen großen Glastopf !

Wackeldackel , Wählscheibentelefon , Stehlampe mit mehreren kleinen trapezförmigen  Stoffschirmchen und die BODENVASE !!

Musik: Beatles, Rolling Stones, CCR, Deep Purple, Joan Baez, Carpenters, Janis Joplin, Peter, Paul & Mary

Essen: Schinkenröllchen, Baguettescheiben mit Lachs oder Tartar

Trinken: Bowle, Bier

•Geschenkidee:

Kauft doch n schönen Bilderrahmen wo du ihr so 10 Fotos reinmachen könnt. Gibt es bei Nanu Nana etc für ca 10€ und macht da Fotos von euch eurer Familien und den beiden rein ..

•Idee für den Abend, ein Quiz!

Ich würde Fragen nehmen, die für Erheiterung sorgen, aber nicht peinlich oder unangenehm sind. Ich kenne deine Grosseltern ja nicht, aber beide haben sicher gewisse Eigenheiten oder Charakterzüge, die besonders sind, oder wo ihr auch in der Familie drüber lacht.

•zieht euch so an wie zu den 60er jahren & spielt so eine musik. Vllt kannst du auch noch nen plattenspieler besorgen!

•essen:
Zwiebelsuppe (rené)
Gefüllte erdbeeren

•musik: elvis Presley, michael jackson, prince, caterina valente

•bowle, goldrandtassen, goldenes besteck, keramik geschirr... :-)

Und: zieht euch so an wie damals, legt handys und Laptops weg, besorgt ne ghettoblasterbox oder nen Kassettenrekorder oder eben einen Plattenspieler! Und besorgt noch ein wählscheibentelefon.

Alles liebe ❤️

Was möchtest Du wissen?