Typisches einfaches slow food Gericht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slow food orientiert sich neben der Herstellung und dem Genuss u.a. auch daran, dass bevorzugt regionale/saisonale Produkte verwendet werden - somit variieren die Rezepte eben auch nach diesen Kriterien.

Winterliches Slowfood Rezepte in Deutschland wären dem zufolge zb ein Steckrübeneintopf oder ne kräftige Linsensuppe mit frischem Bauernbrot oder Rosenkohl mit Walnüssen oder Maultaschen in Brühe oder Bratäpfel oder ...

Mahlzeit!

Blattsalate mit Sojasprossen und Essig-Öl-Dressing. Dazu halbe hart gekochte Eier und Knäckebrot. Beim Knäckebrot bevorzuge ich das "Finncrisp" aus der früheren einzigen DDR Knäckebrotfabrik in Burg (bei Magdeburg)