Typischer Männerberuf?

8 Antworten

Pflasterer, Asphaltierer, Eisenbieger, Kanalarbeiter, Schlachter, Hochhaus-Fassadenreiniger, Freileitungsmonteur, Seilbahnmonteur

Mauerer, Dachdecker, Allgemein Sanierung (sind wir gerade dabei) weder die Elektriker noch Gas/Wasser haben außer im Büro ladys. Zerspaner (vor 35 Jahren nicht, bin ich nämlich) , Schornsteinfeger.

Sonst wird schwierig

Allgemein gelten alle technischen Berufe als Männerberufe, obwohl das natürlich nicht überall zutrifft.

Würde mir halt mal etwas in der Informationstechnologie anschauen.

Allgemein gelten alle technischen Berufe als Männerberufe, obwohl das natürlich nicht überall zutrifft.

Das halte ich für falsch. Die technischen Berufe werden überwiegend von Männern ausgeführt, sind aber keine typischen Männerberufe.

0

die IT wuerde ich als klassischen männerberuf ansehen.

bei rund 200 personen in unserem jahrgang waren genau 3 mädels dabei... ;-)

Papst & Fußballer und könig, F1-Rennfahrer

Was möchtest Du wissen?