Typische Tänze auf einer Hochzeit?

1 Antwort

Hallo! Ich heirate im August und habe selber noch nicht eine Tanzstunde belegt. Wir lassen uns da von einer Freundin helfen.. Ist wesentlich billiger (und bestimmt auch lustiger). Ich finde deine Bekannte sagt dir das echt spät! Tänze die jeder (zumindest im Grundschritt) beherrschen sollte sind der Walzer (langsamer und Wiener) und der Discofox... damit solltest du wohl über die Runden kommen. Ansonsten vielleicht noch ein bisschen Mambo oder Salsa... oder Tango, aber dann bist du auf jeden Fall gewappnet! Viel Erfolg und lass dir davon nicht die Laune verderben... es ist ihre Hochzeit, tu ihr den Gefallen ;)

LG

Danke für deine schnelle Antwort und für die von dir genannten Tänze. Du hast mir damit schon gut weiter geholfen. Ich halte es auch für besser Freunde zu fragen als ein Tanzkurs zu belegen.

ich wünsch dir eine schöne Hochzeitv und alles gute!

LG

0

Suche modernen Titel für einen langsamen Walzer!

Hallo, also ich heirate bald und mein Mann und Ich müssen ja standesgemäß den Tanz mit einem Walzer eröffnen (bitte kein Wiener Walzer). Ich möchte nur nicht zu einem verstaubten Klassiker zurückgreifen, sondern suche was Modernes. Habt Ihr eine Idee. Danke schonmal

...zur Frage

warum haben die zu "every breath you take" auf der hochzeit getanzt weil sowas wünscht man sich doch nicht?

ich versteh nicht warum die frage gelöscht wurde! gegen was verstoß ich?

war gestern auf hochzeit.. alles ganz nett undsoweiter :D

nur haben dann das parr zu "every breath you take" getanzt.. und ich versteh voll nicht wie man so ein lied als tanz-lied auf einer hochzeit spielen kann.

wollte da abar auch nicht nachfragen. habt ihr eine erklärung?

...zur Frage

Crashkurs oder Tanzkurs für eine Hochzeit in Dortmund gesucht

Hallo, kennt jemand eine Tanzschule oder ähnliches, wo man nen Crashkurs und/oder Tanzkurs machen kann? Mein Freund und ich sind nämlich im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen und wollten dafür gerne nen Tanzkurs machen. Der Tanz wird wohl der Walzer sein..welcher,weiß ich aber nicht

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Tanz erkennen

Hallo!

Kann man mit der Zeit lernen, Tänze an Liedern zu erkennen? Wie war das bei euch Tänzern am Anfang? Ein Wiener Walzer ist ja relativ leicht zu erkennen, aber bei anderen Tänzen?

Freue mich über eure Antworten! LG.

...zur Frage

Kennt jmd. gleichgeschlechtliche Partnertänze?

Hallo,

Mein Freund und ich denken seit einiger Zeit über unsere Hochzeit nach und da sie perfekt werden soll darf ein gemeinsamer Tanz am Abend natürlich auch nicht fehlen.
Nun zum eigentlichen Problem, da wir ein gleichgeschlechtliches Paar sind suchen wir nach etwas....dass nicht "zu schwul" aussieht bzw. einen Tanz bei dem die Geschlechterrolle nicht so fix vorliegt.
-
Sollte einigermaßen Gesellschaftstauglich sein. Classy aber nicht spießig.
Mag z.B. Friesenrock, Boogie, kann aber auch weniger hopsend sein :D


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?