Typische Sprüche Polizei/Gericht

6 Antworten

  • Ich verweigere die Aussage.
  • Alles, was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
  • Harry, hol schon mal den Wagen!
  • Ich schwöre, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe

:-) AstridDerPu

Zwar nicht aus nem Film, aber real life:

Ich durfte die Polizeiwache verlassen, nachdem ich geklaut hatte. Beim Hinausgehen, gab es folgenden Dialog:

Ich (zu den Polizisten beim Hinausgehen) : "Auf Wiedersehen" Antwort eines Polizisten: "Joa, dann mal bis morgen."

War zum Glück nicht der Fall, aber das zeigt doch, das man schauen sollte, wann welche Floskel passend ist.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Richter: "Angeklagter, Geld oder Knast?" Angeklagter: "Och, ich hätte gerne das Geld!"

:-))

lg, jakkily

Wie sehen die Arbeitszeiten eines Justizwachtmeisters aus?

Arbeitet er auch am Wochenende? Was wären genau seine Aufgaben und Nachtschicht gäbe es auch?

...zur Frage

Kennt ihr traurige und schööne sprüche?

Könnt ihr mal ganz viele traurige sprüche kommentieren?

...zur Frage

Ausspähen von Daten (Verfahren eingestellt) bekomme ich meinen PC zurück?

Vorgeschichte: Mitte 2015 wurde ich von 2 Personen (die ich nicht kenne) Angezeigt, der Vorwurf, ich hätte mir Zugriff zu den Facebook Accounts der beiden Personen verschafft.

Vorladungen der Polizei Ignorierte ich.

Ein Paar Monate Später standen dann einige Beamte vor meiner Türe um meine Wohnung mit einem Richterlichen Beschluss zu durchsuchen, mitgenommen wurde unter anderem mein PC, einige USB-Sticks, Festplatten etc.

Heute erhielt ich ein Schreiben (Zweizeiler) der Staatsanwaltschaft in der mir mitgeteilt wurde das dass Verfahren gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wurde.

Auf Rückfrage bei der Staatsanwaltschaft ob ich meine Sachen nun wieder bekommen wurde, bekam ich den zuständigen Staatsanwalt nicht an die Leitung, mir wurde nur gesagt ich müsse einen Brief oder ein FAX zu denen schicken um weiteres zu klären.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet das die Damen und Herren mir meine Sachen Kommentarlos in einem Paket wieder zuschicken oder mir wenigstens einen Ort zur Abholung nennen, aber nichts der gleichen ist der Fall.

Abgesehen davon bin ich im Besitz der Rechnungen (Eigenbaurecher) die Beweisen das der Recher erst nach dem Zeitraum der mir vorgeworfenen Tat gekauft wurde, darüber hinaus waren im Rechner zum Zeitpunkt der Durchsuchung keine Festplatten verbaut und auch die Restlichen Datenträger waren leer.

Hat Jemand Erfahrung in solchen Sachen ? wie soll so ein Schreiben zur Staatsanwaltschaft aussehen ? sollte ich einen Anwalt hinzuziehen ?*

*Hab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anwalt gebraucht, da ich ja Unschuldig bin.

...zur Frage

Ermittlungsverfahren eingestellt, wieso?

Hallo liebe Community,

ich habe heute aus dem nichts einen brief bekommen dass das Ermittlungsverfahren gegen mich gemäß Paragraph 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt wurde...

Was hat das zu bedeuten? Ich habe vorher keinen Brief oder sonstiges bekommen?

...zur Frage

Ist Vivo.sx Legal?

Hallo,

Ich habe mir eben eine halbe Folge XY auf der Internetseite Vivo.sx angeschaut. Ist die Seite legal oder könnte mir jetzt etwas passieren? Ich habe mir die Folge über ein Mobiltelefon angeschaut mit dem Betriebssystem [iOS] Also ich habe nichts gedownloadet.

...zur Frage

Sollte ich das machen will einfach nur noch dass sie mir vergibt?

Und ja ich hab es so gemacht bzw. werde es so machen. Also ich erklär erstmal was ich angestellt habe und sage vorerst dass ich 150% nicht pädophil bin. Aber die Familie denkt das wohl. Es war im Sommer 2013 ich passte auf ihre 4-jährige Schwester auf und es war alles erstmal normal aufeinmal wo ich auf der Schaukel war ziehte sie einfach so ihre Hose runter und das war mir total unangenehm und forderte sie auf sofort ihre Hose hochzuziehen und sie tat es aber ziehte sie wieder die Hose runter und das machte sie ein paar mal bis ich auf die bescheuerte Idee kam in den Keller zu gehen da ich aus irgendeinen Grund sexuell erregt wurde und es war nur dieses eine mal danach hatte ich nie Lust bei einem Kind. Paar Minuten später sah das die Familie bzw. hörte dass irgendwas war da das Kind mich aufforderte ihre Genitalien anzufassen. Ich war total dagegen und ich dachte mir nur noch:,, Was mache ich da? Das ist falsch!!!!´´Sie fragten uns was wir da machen ich war erschrocken still und das Kind sagte:,,Nix!!!´´ Ich wusste ich hab was schlimmes gemacht. Die Mutter kam vom Eingang der Waschküchen und sah das!!!! Ich hatte ein so schlechtes Gewissen!!! Sie nahm ihre Tochter nachhause und ich ging nachhause und ich dachte nur noch:,,OHH GOTTTT!!!´´Dann klingelte es bei uns und die Familie forderte mich auf mit meinen Eltern runterzugehen. Ich fragte: Warum??? Und die meinten ich soll nicht unschuldig tun. Meine Eltern wollten auch nicht runter. Doch die verschafften sich wohl vom Nachbarn Zutritt zum Treppenhaus. Mir wurde vorgeworfen ihre Tochter dazu gezwungen haben ihre Hose runterzuziehen und uns gegenseitig anzufassen. Doch ich habe sie nicht dazu gezwungen. Doch sie total verängstigt doch sie hat das selber getan!!! Wir haben uns eine Stunde gestritten bis der Vater kam und mir eine echt extrem starke Ohrfeige verpasst hat. Seitdem habe ich so sehr Angst ich mache mir fast in die Hosen wenn ich ihn sehe und ich leide drunter er lässt mich nicht in Ruhe. Er spuckt mich an und fasst mich manchmal an und usw. Und es ging über die Jahre weil ich alle angelogen habe sogar die Polizei. Und meine Eltern bzw. Ganze Familie denkt ich bin unschuldig. Doch ganz unschuldig bin ich nicht ich gebe zu ich habe sie angefasst aber es war nicht geplant ich hab einfach nicht nachgedacht! Seine Familie hasst mich so sehr und es quält mich so sehr. Ich kann nicht mehr zu meiner Schwester da dem sein Haus an ihrer Einfahrt ist. Und habe jetzt einen befreundeten Verwandten gefragt ob mir ihre ältere Schwester verzeihen kann ich will jetzt einfach mit der Wahrheit raus und erstmal mit ihr reden da ich ihr eher vertraue doch das Problem ich winsel dass wir uns wo treffen können. Ihr verwandter meint sind total nette Leute und ich geb zu die waren gut zu mir. Aber ich hab einen so großen Fehler gemacht die haben es mir auch verzeiht als ich mit 6 versehentlich ihre Schildkröten getötet. Ich Winsel nur noch um Gnade und Vergebung!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?