Typische spanische sachen...(personen,feste dinge,...)
Ich muss eine collage machen über spanische sachen (siehe oben) machen. Könnt ihr mir sagen was euch so einfällt über spanien? thnx im voraus =D
7 Antworten
spanische Flagge, Strand, Sonne, Meer, Palmen, Pferde, Stiere, Stierkampfarena (z.B. Malaga, Sevilla), Flamenco, Kastagnetten, Mantillas, Alhambra (Granada),Sierra Nevada, Salvador Dali, Pablo Picasso, Juan Miro, Burgen, arabische Architektur, weiße Dörfer, Gaudi (Archtekt/Barcelona), Königshaus, Paella, Sherry, Fisch, Meeresfrüchte, Tapas, Wein, Sangria, Solarkraftwerk in der Wüste (größtes von Europa), Western-Filmstadt (Italo-Western), Höhlenwohnungen in Guadix, Jakobsweg (Santiago de Compostella).....
Wenn, dann doch richtig: Salvador Dalí (mit Akzent), Joan Miró (nicht Juan; und der Nachname mit Akzent), Antoni Gaudí (mit Akzent; alle drei Waren Katalanen), Santiago de Compostela (mit nur einem 'l').
danke für den Stern. Hier noch was Tolles: das Tomatenfest in Valencia.
hier der link. Ein sehr kurioses und typisch spanisches Fest. http://www.spain.info/de/vive/fiestas/valencia/la_tomatina.html
Spanier sind sehr laut.Lärm stört sie nicht das merkt man wenn man mit ihnen in einem Raum ist.Wenn meine Spanischlehrerin (ist Spanierin) und die andere Spanischlehrerin/ihre Freundin (ebenfalls Spanierin) sich unterhalten bekommst du auch wenn du etwa 50 meter entfernt stehst noch Ohrenschmerzen so laut schreien die! ;) Spanier reden sehr schnell und haben eigendlich immer dunkle Haare.Außerdem sind Familie und Freunde das wichtigste im Leben eines Spaniers.. ;) LG
Paella,Kastagnetten, Flamenco, Stiere, Strand, Mantillas ... und im Hintergrund die spanische Flagge
Sonne Strand Meer Essen Fußball Bullen- oder Stierreiten....
La peineta, el abanico, la capa del toreador, las castañetas los gitanos.
Die antworten der anderen sind eh gut nur hier heißt es je mehr desto besser... =D