Typische Schwachstellen beim Maserati Ghibli 2?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da haben Sie sich ja was ausgesucht..:-)

Die Turbolader sind recht anfällig, der Motor muss immer penibelst warmgefahren werden !  Gleiches beim halten / abkühlen. Die Bremsen sind recht verschleisfreudig. Tja und die Unterhaltskosten enorm !

Hier noch ein Link:

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/auto-exot-mit-hang-zum-ausbrechen-der-maserati-ghibli-aus-den-90ern_aid_982548.html

Im Internet finden Sie massig Infos zu dem Wagen.

Gruss: Rodium

Naja denke du musst bei vielen Dingen genau hin sehen... Maserati steht leider nicht unbedingt für qualität nimm dir nen Gutachter mit bzw. einen Freund der ne Menge Ahnung von Autos hat?!

Wenn du unbedingt Geld für so ein Objekt verbrennen möchtest, wäre es doch klug einen (ggf. bezahlten) Spezialisten zur Besichtigung mitzunehmen.

Welche sind die häufigsten Oldtimer/Youngtimer auf unseren Strassen, Platz 1 Käfer oder Trabant, dann vielleicht Porsche 911?

...zur Frage

Toyota Avensis Kombi Schwachstellen?

Hallo! Ich bin an einem Toyota Avensis Kombi Baujahr 2000 interessiert und wüsste sehr gerne, welche Schwachstellen dieses Auto bekannterweise besitzt, falls es überhaupt welche gibt, damit ich bei einer Besichtigung besonders darauf achten kann. Dankeschön!

...zur Frage

Zivilrecht: Autokauf/ mündliche Zusage?

Hallo Leute,

Folgender Sachverhalt:

Person X möchte seinen PKW verkaufen und stellt es im Internet für 800Euro VB. Es meldet sich Ein Interessent A der sich das Auto sofort anschauen möchte. Am Telefon wird mündlich ein Preis von 500 Euro festgemacht. Er macht sich auf den Weg um das Auto zu besichtigen.Nach kurzer Zeit kommen verhäuft Anrufe von möglichen Interessenten und bieten mehr Geld. Person X sagt Interesent A , dass er gerne 650 Euro möchte. Interessent A ist kommt zur Besichtigung möchte das Auto aber für 500 Euro haben. Der Verkäufer ist nicht einverstanden. Interessent A besteht nun auf Anfahrtskosten,die dadurch entstanden sind. Er ruft die Polizei.

Meine Frage: Wer ist hier im Recht?

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung und aufwandsentschädigung bei autobesichtigung ohne einigung und ohne schriftlich oder mündlichen gemachten kaufvertrag?

Folgendes...Ein Interessent wollte sich mein Auto anschauen, nach der Besichtigung und der Probefahrt wollte er den preis drücken. Ich hatte aber erwähnt das es ein Festpreis sei. Dann sagte er mir das er das Auto mitnehmen will ich sagte zu ihm das ich erst einen Kaufvertrag erstellen und das Fahrzeug abmelden möchte. Er sagte erst bei der Probefahrt zu mir daß er einen längeren weg gemacht habe und danach das er das auto mitnehmen will ich dachte er will das Auto nur besichtigener hatte es nicht erwähnt. Er bestand darauf das wir den Kaufvertrag jetzt handschriftlich machen und das, das Auto dann von ihm abgemeldet wird. Womit ich nicht einverstanden war. Nach längerem hin und her verlangte er von mir das ich ihm die Fahrtkosten erstatten soll. Ich sagte ihm das ich das nicht mache. Sichtlich angefressen verließ er dann meinen Hof. Danach schickte er mir eine Nachricht in der er mir drohte das ich von seinem Anwalt höre.

Nun mache ich mir Gedanken. Er ist ja aus eigenem Interesse zu mir gefahren um sich den wagen anzuschauen es war vorher nicht die Rede davon das er das Auto gleich mitnehmen will. Es gab keinen schriftlichen oder mündlichen Kaufvertrag geschweige denn eine Einigung. Kann er diese kostenforderung rechtlich erwirken? Ich bin Privatmann

Ich entschuldige mich schonmal für mangelhafte Interpunktion in meinem Text

Und schonmal danke für die antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Kann ich mit meinem Auto sicher in den Balkan fahren?

Hallo Liebe Community,

ich bin Deutscher mit italienischer Wurzel. Habe den deutschen Reisepass und einen BMW mit deutscher Nummerntafel.

Kann ich so sicher über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland fahren? Kann ich Probleme bei den Grenzübergängen bekommen?

Sind die Grenzbeamte dort korrupt und verlangen Geld?

Ich will auch die Städte wie Sarajevo und Tirana anschauen. Ist es ratsam dort einen Zwischenstopp zu machen? Muss ich Angst haben? Ist in Albanien viele Mafien?

Kann ich dann von Griechenland mit Fähre nach Italien kommen? Ich habe auch den italienischen Pass welchen soll ich zeigen, was ist besser?

Deutsche Nummerntafel mit deutschem Pass, besser oder?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?