Typische Sätze in der Jugendsprache!

5 Antworten

Laber nicht komm gehn Münzmallorca. (Quatsh nicht komm wir gehen zum Solarium)

Es gibt nur eine sache die noch Schärfer ist als diese Braut dahinten mein Swag

Hahahah :D :D

0

Hab im Sommer das mal aufgeschnappt : " Kommst Du Weiher ? " Anscheinend Kurzform für " Hast Du Lust, mit an den Badeweiher zu kommen ? "

Am besten wäre so etwas ganz unverständliches :D

0

Wie steht ihr zum Thema "Jugendwort des Jahres"?

Hallo!

Was meint ihr zum Jugendwort des Jahres ("fly sein")?

Ganz ehrlich: Ich kenne viele Jugendliche oder auch Studenten, aber keinen, der das Wort benutzt... viele kennen das Wort nicht mal & es sind jetzt keine "weltfremden Hinterwäldler" ;) Exakt genauso war es in den letzten paar Jahren schon genauso mit "Smombie" usw. oder mit den danach platzierten Jugendworten der aktuellen Auflistung wie "Hopfensmoothie".

Für mich persönlich ist diese Wahl zum Jugendwort mehr eine Art Parodie, die so anmutet als hätte man Werbeagenturen angesetzt & Geld investiert, um ein betont auffälliges/schräges, mega-alternativ klingendes Wort zu kreieren ---------> der typische Jugendliche auf der Straße artikuliert sich weder in so einer überzogenen Jugendsprache noch mit irgendwelchen schrulligen Wortzusammensetzungen.

Die Jugendwörter der letzten paar Jahre wie YOLO oder Swag gingen noch, die hört man tatsächlich als.. aber "fly sein" klingt wie "Smombie" einfach nur unwirklich. Eben so als hätte 'ne Werbeagentur das am Reißbrett "ersonnen" um das angeblich deutsche Verständnis von jugendlicher Coolness zu zeigen.. meine Meinung. Wie seht ihr denn das?

...zur Frage

Ab wann gilt man als Mittelschicht?

Ab wann gehört man zur Mittelschicht? Wann zur Unterschicht und wann gehört man zur Oberschicht? Oder gibt es die Mittelschicht nicht mehr wirklich? Nur noch die Reichen und die Armen? Irgendwie schon oder? Wenn nein was sind denn typische Mittelschicht-Berufe?

...zur Frage

Immobilienmakler/in-Image?!

Mein Traumberuf ist Immobilienmaklerin. Ich hab aber schon oft den Satz gehört "Das ist aber ein/e typische Makler/in" oder "Der verhält sich wie ein Immobilienmakler" Oder so ähnliche Sätze. Meine Mutter meint auch, dass oft die typischen Klischees über Makler stimmen.

Aber was sind denn typische Klischees und wie verhält / ist ein "typischer" Immobilienmakler?

...zur Frage

was sagen sich die Jugendlichen untereinander? (Jugendsprache )

Hallo ihr lieben, ich brauche Begriffe die Jugendliche heutzutage untereinander sagen. Zwar bin ich auch Jugendlich,doch ich kommuniziere auf meine Art,so das ich keine Ahnung habe wie der "Slang" der Jugendlichen ist. Zwar kenne ich so Begriffe wie: Bro,Babo,geil,alta,chill mal ect. Doch halt nur vom hören her. Wenn sich die Jugendlichen begrüßen sagen sie ja so etwas ähnliches wie: Na bro wie geht es dir?" sie küssen oder umarmen sich sogar manchmal...wenn ich mich nicht irre? Doch was sagen sie noch? gibt es noch Gesten die man kennen sollte?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. Mit lieben grüßen.

...zur Frage

Wieso werden eigentlich immer Mädchen in der Schule bevorzugt?

Guten Morgen liebe comunity

Also meine Frage ist mal, warum werden Mädchen immer von männlichen Lehrern bevorzugt? Wieso dürfen wir immer auf Klo wenn wir wollen und Jungs nicht? Warum?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?