Typische Merkmale eines Wissenschaftlers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fällt spontan ein =

-- Intelligent

-- Neugierig

-- Fachwissend und ausgestattet mit logisches Denkvermögen

-- Expermentierfreudig

-- Jemand der optimal hinterfragt und überprüft

-- Der permanent Wissenschaftsaustausch ausübt

-- Genau und präzise ist

-- Ausdauer in sich vereint

-- Ein langen Atem hat in Punkto Ausdauer

-- Ansonsten aber auch gute und weniger gute Eigenschaften in sich vereint, wie jeder "normale" MENSCH!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinnige Frage, du fragst doch auch nicht, was sind typische Frage eines Lehrers,eines Polisitzen oder eines IT.Fachmannes(Fachfrau).

Schreibe es doch mal so auf und schaue was dein/e Lehrer/in sagt.

Ein Wissenschaftler ist ja auch nur ein Mensch mit einem Beruf. Was aber meiner Meinung nach wichtig ist, ist Intelligent, fantasievoll und neugierig zu sein.

Intelligent, ist logisch, nehme ich an fantasievoll, um Dingen mit neuen Wegen und auf den Grund zu gehen neugier, um sich erst einmal mit einem unbekanntem Problem auseinander zu setzten.

Grüße Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?