Typische merkmale der jugend in der BRD & DDR

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte immer DDR = Das Dritte Reich. Aber man lernt eben nie aus...

Zur DDR: Schau mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkulturinder_DDR

und hier: planet-wissen.de/politikgeschichte/ddr/jugendinderddr/index.jsp

Auchauf der Seite vom Mitteldeutschen Rundfunk gibt es sehr viel zur Jugend in der DDR.

Zur BRD schau dir mal das hier an: abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/info/223793299.html

Es gibt keine Unterschiede von Jugendlichen im gleichen Alter. Die Evolution voneinander abgeschotteten Leuten, würde mehrere tausend Jahre brauchen, um messbare Unterschiede erkennen zu können. Leider kann ich keine andere Möglichkeiten einräumen.

DDR und BRD Jugendliche streiten, wer das beste Gummi hat, sagt der BRD-Bubi : wir haben einen Kaugummi den kleben wir am 10 Meterturm, springen hinunter und schnellen wieder hoch und der Gummi ist heil sagt der DDR-Bubi: bei uns ist letztens ein Fensterputzer mit Gummistiefel vom Fernsehturm gefallen, der Kerl, war Tod, doch die Gummistiefel waren heil. ;-))

Was möchtest Du wissen?