Typische merkmale bei Balladen?

1 Antwort

Deutsc Klassenarbeit über Balladen

wir schreiben eine Deutscharbeit über Balladen . Wir sollen Sinnabschnitte verfassen und eine Inhaltsangabe mit Einleitung,Hauptteil und Schluss schreiben. Meine Frage ist wie soll ich dafür lernen ? Weil einfach irgendeine Ballade zum Üben nehmen bringt doch nix!

...zur Frage

typische Anzeichen das ein Junge verliebt ist?

Was sind typische Merkmale das ein Junge verliebt iSt? Also wie schreibt er mit dem Mädchen was er liebt

...zur Frage

balladen lernen :(

Ich muss für die Schule die Ballade ,, Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goehte lernen. Hat jemand einen Tipp wie die Ballade einfacher und schneller auswendig lernen kann??

LG Meja <3

...zur Frage

Balladen(Gedicht)...

Wir sollen in Deutsch eine Ballade auswendig lernen also so was wie John Maynard, Der Erlkönig,Der Handschuh,Der Zauberlehrling oder Die Brück am Tay.....dieses Jahr sollen wir den Osterspaziergang auswendig lernen (den finde ich aber iwie nicht wirklich toll) oder wir suchen uns selber eine Ballade aus...kennt ihr welche die nicht zu schwer zum auswendig lernen sind? (Es darf keines der obengenannten sein..)

...zur Frage

Was sind typische Merkmale der griechischen Geschichtsschreibung?

Ich bräuchte einige Merkmale für die griechische Geschichtsschreibung, die ich dann mit Thukydides vergleichen kann.

...zur Frage

Hilfe, Ballade!

Ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema balladen, und ich vermute nal, dass wir eine inhalstangabe machen müssen. Ich habe aber leider vergessen, in welcher zeit, also präsens oder präteritum man eine inhaltsangabe zu einer ballade schreibt. Wisst ihr das? Und was denkt ihr, könnte die aufgabe on der arbeit sein zu dem thema balladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?