Typische Kurzgeschichten fuer eine Inhaltsangabe

1 Antwort

Kennt wer gute Kurzgeschichten? Ernest Hemingway / Heinrich Böll

Ich muss in Deutsch ins Mündliche und muss da 2 Kurzgeschichten präsentieren. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine von Ernest Hemingway und eine von Heinrich Böll als Vergleich haben. Die Texte sollten nicht allzu lang sein, sondern eher Platz für genügend Interpretation widerspiegeln. Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Deutscharbeit Inhaltsangabe 8.Klasse?

Wir schreiben in zwei Tagen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten (8.Klasse) was muss ich dabei beachten denn ich hab schon eine vorgetragen und mein Lehrer fand die voll schlecht jetzt bin ich total verunsichert... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Kurzgeschichten für Inhaltsangaben?

ich schreibe eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben kennt jemand Kurzgeschichten die be Lehrern beliebt sind oder über die ihr selber geschrieben habt ? Danke

...zur Frage

Typische Kurzgeschichten für Inhaltsangaben?

Ich schreibe übermorgen Deutsch- ne erweiterte Inhaltsangabe- und ich wollt mal fragen was da so die typischen Kurgeschichten dafür sind!? Danke im vorraus!!

...zur Frage

Kurzgeschichten Inhaltsangaben viele Sätze kürzen?

Hei , ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch über Inhaltsangaben von Kurzgeschichten. Die soll ungefähr ein und halb Seiten lang sein. Und ich will gerne wissen,wie man die Kurzgeschichte kurzhalten ohne jedes mal die wörtliche Rede im Präsens abzuschreiben,denn das könnte bis 3 Seiten gehen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?