typische Katzengesten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

durch köpfchen reiben markieren sie ihr revier. beide katzen mögen dich,und wollen dich "besitzen". da steeicheln angenehm ist und der geruch an deiner hand dabei stärker wird lassen sie es sich natürlich gern gefallen :) sie markieren dich also,weil sie dich gern haben. ein spezieller liebesbeweis xD

Also, damit markieren Sie dich. Sie reiben sich an deiner Hand oder auch am Bein oder sogar an Möbeln, um ihren Geruch daran zu verteilen. Von deiner Hand nimmt sie dabei aber auch Geruch an. Da heißt, sie mag und akzeptiert dich!

Sie zeigen damit unteranderm Zuneigung, und wollen gestreichelt und gekrault werden. :)

Könnte es sein, daß sie gekrault werden möchten? Vielleicht suche sie auch eine gemütliche Unterkunft. Vielleicht brauchen sie eine Schlaf- oder Aufenthaltsstätte mit Dach drüber. VBedeutet aber auf jeden Fall, daß sie Dich (oder Euch) sehr mögen.

ist auf jedenfall ein positives zeichen.. vllt wühlt sich das streicheln dann schöner an.. auf jedenfall gefällt ihnen das, was du dann grade machst

sie wollen gestreichelt und gekrault werden, sie haben Sehnsucht danach

Wenn ich meinen Kater an ner "falschen" Stelle streichle steckt er auch seinen Kopf unter die Hand. Das heißt "Da will ich nicht gestreichelt werden, lieber am Kopf"

KANN auch sein, dass die noch arg klein sind und das Gesäuge suchen? Wie alt sind die denn? ^^

Sie wollen gestreichelt werden speziell am Kopf

Was möchtest Du wissen?