Typische Gewichtsfrage ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prima, Du nimmst Dein Gemäkel an Deiner Figur jedenfalls mit Humor. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Sogar das Gehirn wird in dieser Zeit umgebaut. Deshalb sind Jugendliche auch immer mal so seltsam vergesslich. - Beispiel:

• Mutter schickt Sprössling zum Einkaufen und ruft noch hinterher: "Und hole auch einen Liter Milch!" Klar, hat Sprössling gehört und will das auch tun.

Blöderweise wird aber auf dem Weg zum Shop gerade am Gehirn da was umgebaut, wo doch das Auch-noch-Milch-Holen abgespeichert war. - Sprössling kommt mit dem Einkauf nach Haus, und Mutter fragt: "Und wo ist die Milch?" Sprössling ehrlich: "Äh, was für Milch? Ich sollte keine Milch kaufen ..." Mutter ist sauer, schnauzt Sprössling an, Sprössling ist sauer, weil Mutter (mal wieder) ungerecht ...Also Stress pur, für beide …

Google zu diesem Thema mit

pubertät gehirn wird umgebaut

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Das ist echt OK! Du solltest dich wohlfühlen, und wenn du dich wohl fühlst passt alles! ich habe gelesen, dass es normal ist wenn man bei der Größe 1,60  50-60 kg wiegt also mach dir da keine Gedanken

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ist vollkommen okay! :) Bin 16, wiege 60 Kilo und bin ca. 1,68. Außerdem kommt es immer auf die Muskeln und alles an. Jeder Mensch ist anders

Nein!! Ich bin 15 jahre alt und bin nur 1,58m groß :( und wiege sogar 50 kg :/ fühle mich jedoch auch nicht so wohl aber mir haben viele gesagt dass ich nicht uu dick bin. Bin allerdings zu faul um sport zu machen.  Also klappt das bei mir mit dem abnehmen nie :(

Hoffe ich konnte helfen :)

Lg fluffypuffy2606

Dein Gewicht ist ideal, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, es gibt doch wirklich wichtigeres :-)

Was möchtest Du wissen?