Typische Getränke der 80er?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Isostar

  • Karamalz
  • Capri-Sonne
  • Sunkist
  • Sinalco

Oder wenns was Warmes sein darf, erinnere ich mich an:

  • Suchard Express
  • Ovomaltine
  • Caro Kaffee

(Pulver zum Auflösen in Milch)

0
@geronimobosch

Fiel mir gerade noch ein :-)  Eine Limonade, die ich auch häufig getrunken hatte - Frischa mit Orangen- oder Zitronen-Geschmack

0

Dankeee :))

0

Capri Sonne,Malzbier,Batida de Coco,Amaretto mit Sahne und grüne Wiese( Bols blau mit Orangensaft ).

Monster energy

0
@Ecomir1223

...gab es in den 80ern noch nicht,in Deutschland seit 2009...

1

Eigentlich das Gleiche wie heute. Die Flaschen sahen nur anderst aus. Die Limo von Mirinda hab ich oft getrunken und ebenso erinnere ich mich an Sunkist in Pyramidenform. Was ich heute noch vermisse sind diese 0,5l Kaba-Flaschen aus Kunststoff mit so goldenem Aludeckel......meist in Bäckereien gabs die. An mehr erinnere ich mich nicht......doch, da gabs noch ein Getränk namens Lift.

Im Grunde wurden damals keine anderen Getränke getrunken als heute. Das betrifft natürlich nur die Getränke, die es auch damals wie heute gab.

Eines der größten Kultgetränke der zweiten 80er-Hälfte war Cherry Coke.

CHS-01 - (Party, Getränke, 80er)

das selbe wie heute.

Cola, Fanta und Bier.

Verbreitet war damals auch noch Valensina und Punica.

Whisky-Cola, Cognac-Cola, Apfelkorn, Rotwein-Cola, Sekt-O-Saft, Bacardi-O-Saft, Vodka-O-Saft - die nichtalkoholischen Sachen wurden ja schon aufgelistet!

Ach ja - die gute alte Maibowle durfte auch  nicht fehlen!

Wulle Bier wenn du aus dem Stuttgarter Raum bist

• KiBa (Kirsch- mit Bananensaft) - alkoholfrei 

• Grüne Wiese/Witwe (Blue Curacao mit Orangensaft) 

• Gin Tonic

• Batida de Coco

Kalte Ente. Bowle wenn denn mit Alk sein soll, Herrrengedeck

Was möchtest Du wissen?