typische formulierungen in zeitungskommentaren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kommentar" steht in der Regel oben drüber. Ich habe schon viele gelesen, einige geschrieben, aber dass es da "typische Formulierungen" gäbe, ist mir bisher nicht aufgefallen. Die sind doch sehr individuell. Aber das ist ja auch ein Ergebnis. ;-)

Vielen Dank für dein Antworten. Wir brauchen das für die Schule und unsere Lehrerin meint das es da eben solche Formulierungen gibt. Ich habe keine Zeitung, also habe ich im Internet Zeitungs- Kommentare gelesen, aber typische Formulierungen habe ich keine gefunden, also keine die mir aufgefallen wären. Was tun, hinschreiben das es keine gibt!

0
@schokowuerfel

Genau. Von mir sag noch, eine Journalistin habe Dir das bestätigt.

Kommentare kommen doch immer von ganz verschiedenen Leuten zu ganz verschiedenen Themen. Wie soll man da immer gleiche Formulierungen anwenden? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie was anderes meint. ;-)

0

Vielleicht findest du das dann - man staune - in Zeitungen?
Man muss dann halt nur mal selbst reinschauen.

Wie kann man eine Spende machen, so, dass man in der Zeitung kommt?

Ich möchte in der Weihnachtszeit eine Spende zb an behinderte machen im Wert von 1000€. Wie kann ich das so machen, dass ich damit in die Zeitung komme mit Bild?

...zur Frage

Warum ist in der Kronen Zeitung (noch immer) diese eine Seite mit der oben-ohne Dame?

Hallo Community!

Ist eine ernst gemeinte Frage, die ich mir jedes Mal stelle, wenn ich beim Blättern auf besagte Seite komme.
Warum? Was erhofft sich die Zeitung davon?

Als würde jemand die Zeitung wegen dem Bild einer halbnackten Frau kaufen... klar, man sagt schnell mal - "Sex sells", aber in Zeiten von Google findet doch jeder in Sekundenschnelle und gratis genau das, was er sehen will (und noch mehr ^^).

Ich gebe zu, dass es mich nicht stört, ist ja nett anzusehen... aber ein Kaufgrund ist es definitv nicht und auch ohne würde ich das Blatt kaufen. Die Krone kaufe ich, wenn ich gerade simpel formulierte Schlagzeil-Texte lesen möchte, und nicht wegen dieser Seite.

Was meint ihr dazu? Stört es euch? Ist es euch egal? Habt ihr eine Antwort auf mein "warum"? Würde mich interessieren.

Grüße,
leNeibs!

...zur Frage

Ist die Bild-Zeitung eine schlechte Zeitung?

...zur Frage

Welche Hilfsstoffe ( Formulierungen ) werden Medikamente zugesetzt?

Welche Hilfsstoffe ( Formulierungen ) werden Medikamente azugesetzt?
und Was für eine Notwendigkeit haben diese Hilfsstoffe?

...zur Frage

Was sind so typische Nebenjobs von Jugendlichen (13-17 Jahre)?

Also bis auf Zeitung verteilen fiel mir jetzt nichts weiteres ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?