Typische Deutsche Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gummibärchen (Haribo!) und Negerküsse zum Beispiel. Ansonsten gibt es in GB die verschiedensten Süßigkeiten im Überfluss, dafür sorgen schon Firmen wie z.B. Cadbury...

Tja da kommts drauf an ob du diese selbst backen möchtest ;-)oder kaufen.

Wie wäre es den mit ganz simplen Gummmibärles oder Lakritzschnecken. Oder aber du nimmst Prinzenrolle mit ;-)

Oder aber (selbstgebacken) Apfelstrudel oder Windbeuteln. Hefeschnecken oder auch Marmorkuchen, Lebkuchen, Spekulatius (denke gerade ist wohl falsche Jahreszeit) Marzipan wurde ja schon genannt ;-) Vanillekipferln sind auch was ganz feines....bekomme gerade Hunger..

Apfestrudel stammt leider aus Österreich.

Aber ich glaube, Guglhupf könnte man noch backen! Ansonsten ist Baumkuchen, wie ich glaube, auch noch typisch.

0

Ich glaube, Katzenzungen sind eine deutsche Erfindung. Zu hundert Prozent bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten fielen mir nur noch die schon genannten Sachen ein!(Lübecker Marzipan, etc.)

kinderschokolade da fahren die im ausland alle vol drauf ab die haben das nämlich nicht ;)

Milka "Lila Pause" die stehen dort auf Farbe...;-)

Lübecker Marzipan?

Schokoküsse, bzw. Schaumküsse.

Nürnberger Lebkuchen

Lübecker Marzipan

ääähhh haribo vielleicht

Was möchtest Du wissen?