typische arztgeräte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stethoskop ist im übrigen richtig geschrieben. Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein, bis auf Kugelschreiber und Rezeptblock!

Diese " Würgestäbchen" die einem in den Hals geschoben werden...und vielleicht eine kleine Taschenlampe

Spatel zur Untersuchung der Mundhöhle, der Zunge und des Rachenraums. Blutdruckmesser.

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn bei Minderjährigen?

Guten Abend, wer wohnt hier in NRW und war bei der ärztlichen Untersuchung (Paragraph 32, Absatz 1 Jugendarbeitsschutzgesetz) wegen Minderjährigkeit? Was wurden bei euch für Untersuchungen gemacht? Was für Informationen hat der zukünftige Arbeitgeber bekommen?

LG

...zur Frage

Muss man dafür Latein können?

Guten Abend :) ich möchte später gerne Ärztin werden, aber habe dazu ein paar Fragen. Als erstes würde ich gerne wissen ob man UNBEDINGT Latein können muss? Denn ich habe es nicht in der Schule als Sprache gewählt und ich kann es nicht mehr ändern. Könnte man Latein auch während eines Studiums lernen? Und wie viel kostet so ein Studium ungefähr? Dann möchte ich gerne noch wissen, was man für ein Abidurchschnitt haben muss. Ich habe gehört man brauch mind. 1,8 aber stimmt das auch? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)) Ganz Liebe Grüße Eure Miriam <3

...zur Frage

Krankschreiben lassen - aber wie?

Ich besuche aktuell zum zweiten Mal die Berufsgrundschule, um meinen Hauptschulabschluss nachzuholen, der mir dieses Jahr genau wie im letzten aufgrund meiner Fehltage nicht mehr anerkannt werden kann. Es gibt in dieser Schulform keine Abschlussprüfung und der HAB wird bei ausreichender Leistung am Ende des Jahres "einfach so" vergeben. Wer allerdings zu viele Fehltage hat, kann den Abschluss vergessen - und davon bin leider auch ich betroffen. Ich habe aufgrund psychischer Erkrankungen und einem stationären Klinikaufenthalt über 100 Fehltage und kann somit keinen Abschluss mehr bekommen. In 11 Tagen werde ich 18, bin dann nicht mehr schulpflichtig und weiß nicht, was ich bis dahin oder bis zu den Ferien machen soll. Die letzten zwei Wochen habe ich die Schule besucht, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt einfach zu blöd und ich weiß nicht, welcher Arzt mich in dieser Situation krank schreiben kann. Was soll ich tun?

...zur Frage

J13 Untersuchung ...?

Hi, ich wollte mich informieren über die j13 Untersuchung .. Aber wozu brauch ein Arzt/eine Ärztin mein Gewicht ? Warum will er/ sie das wissen ? Danke und lg

...zur Frage

Zu hoher Blutdruck beim Arzt...?

Guten Tag, ich war heute morgen beim Arzt zu einer Untersuchung. Alles war perfekt außer mein Blutdruck. Er war 140/94 und das hatte ich glaube ich noch nie. Ich war so aufgeregt bei der Untersuchung weil ich immer Angst habe... Ist das normal ? Und was wenn er nachher um 17:00 wieder so hoch ist ?

...zur Frage

Bin nervös... Wie läuft eine Untersuchung der Schilddrüsen ab?

Guten Abend,

naja ich muss am 28.04. zum Arzt weil meine Schilddrüsen wegen meinem Untergewicht untersucht werden sollen, und ich bin deswegen jetzt schon ziemlich nervös weil ich keine Ahnung hab was auf mich zu kommn wird...

Meine Frage ist: Wie läuft so eine Untersuchung ab? Und WIE untersucht der die Schilddrüsen (Ich weiß zwar nicht wo die Schilddrüsen liegen, aber wie will der das machen?)

LG: FailLord2014

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?