Typisch schwedischer Männername?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schachsinn! Das sind vielleicht "schwedische Männernamen", die IN DEUTSCHLAND beliebt sind, wobei ich bei 10 von den 30 Namen keine einzige Persion in Schweden kenne, die so heisst. Und Namen wie Liam oder Dustin sind so schwedisch, wie Thomas Japanisch ist :-)

Von der Frage nach TYPISCHEN Namen bist du mit dieser Antwort sowieso meilenweit entfernt.

Nur, dass das hier auch mal gesagt sei :-)

Erste Frage ist schon mal: sollen es Name für Kleinkinder oder vorkommende Männernamen sein? Kleinkinder haben hier alle möglichen und unmöglichen Namen, nicht gerade typisch schwedisch, z.B. River, Linus, Herman, ... Existierende (schwedische) Männernamen dagegen sind: Per, Mats, Erik, Jan, Olof, Arne, Lars, Henrik oder Hendrik, Rune, Inge(!), Ingmar, Yngve. Was suchst du also?

Gunnar, Ansgar, Björn, Bendt, Bosse, Eskil, Fritjof, Frederik, Henning, Jörn, Jöran, Jösse, Lasse, Ole

:-) AstridDerPu

Hugo ist im Moment sehr in, Oscar und Emil auch. Weitere: Kian, Tim, Varg, Leander, Aksel, Mikkel,

Sven, Olof, Björn, Lasse, Nils, Erik, Holger, Anders, Axel....