Typisch russisches Aussehen?

23 Antworten

Erstens haben die Menschen mit russischen Wurzeln oft ein Gespür für ihresgleichen. So wie auch andere Menschen, die von wo anders herkommen, für ihresgleichen. Dort, wo ich seit Jahren wohne, sind fast nur Russischstämmige ansässig. Es gibt die verschiedensten Frauentypen dort, blonde, rötliche, brünette und schwarzhaarige. Woran man aber trotzdem erkennen kann, dass eine Frau russische Wurzeln hat, ist, meiner Erfahrung nach, weil sie ein Gesicht haben, das ins Kindchenschema reinpasst. Sehr oft rundliches, weiches Gesicht, eher kleine Nase bis Stupsnase, eher abgeflachtes Kinn. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wie jemand schon geschrieben hat, gibt es viele Mischungen mit anderen "Völkern". Das macht die Vielfalt aus. Trotzdem würde ich sagen, dass diese hohe Attraktivität, die den russischen Frauen zugeschrieben wird, von dem Kindchenschema herrührt. Und was das noch interessanter macht, ist, dass die russischen Frauen oft unnahbarer wirken als Deutsche. Auch ich habe russische Wurzeln und spreche einwandfrei Deutsch. Das macht es vielen Deutschen schwer mich als Russin zu identifizieren. Aber als ich einen Ferienjob gemacht habe letztes Jahr, habe ich mich nicht als Russin zu erkennen gegeben am Anfang. Irgendwann sind die Russen dort und ich doch ins Gespräch gekommen und als ich sagte, ich sei auch russischstämmig, rief ein Mann aus: "Ich habs euch doch gesagt! Ha! Ich wusste die kann keine Deutsche sein, dafür ist ihr Gesicht zu interessant." Diesen Ausspruch vergesse ich nicht. ;)

Wollte eigentlich was dazu schreiben hab aber die frage ausversehen nochmal gestellt naja also

Ich bin Russin aber wirklich fast jeder denkt ich wär Türkin. Obwohl ich typisch russische Merkmale habe wie hohe wangenknochen helle haut eine kleine Nase volle Lippen und runde blaue Augen. Ich weiß auch nicht woran es liegt das ich wirklich regelmäßig auf türkisch angesprochen werde - vielleicht wegen meinen fast schwarzen Haaren..? Ich weiß auch nicht :)

Hi, ich kann dir mit einer 99% genauigkeit sagen, ob die Person, die vor mir steht, ein/e Russe/in ist. Ich mache das am Verhalten und Mimik und Gestik fest. Natürlich kann man dies auch an der Sprache erkennen, aber das wäre ja am einfachsten, wenn man die Sprache zuorden kann. Je jünger die Person ist, desto schwirieger wird es, weil Kinder sehr schnell die besagten Verhaltensmuster annehmen/kopieren. Komischerweise ist Kleidung eines der ersten Merkmale bei mir, wo ich sage, er/sie könnte es sein. Sein/ihr Verhalten bestätigt es dann nur.

Ist die russische Sprache schwer?

Da ich nächstes Jahr in die Oberstufe versetzt werde, habe ich die Möglichkeit 'Russisch' zu wählen. Ich bin generel sehr an Sprachen interessiert und sprachentalentiert. (Hab auch zu englisch französisch und spanisch dazugewählt)

...zur Frage

Russische herkunft Des Liedes Delilah? - gesungen von Peter Alexander

Hallo, ich suche das Lied von Peter Alexander - Delilah auf russisch. Ich hab nur googeln können, dass dies ursprünglich ein russisches Volkslied war. weiß jemand, wer dieses lied auf russisch mal gesungen hatt? oder wo ich es mir wieder anhören kann? Danke im Voraus für die Bemühungen :)

...zur Frage

Russische Lieder und russisch lernen?

Ich brauche russische Lieder, die tiefgründig sind Und einen zum nachdenken anregen (Rap) wäre nett wenn ihr mir ein paar nennen könntet!:)

Ich bin Halbrussin und verstehe das meiste was Leute sagen, aber selber russisch sprechen kann ich nicht. Also schon, aber ich kann die Wörter nicht aussprechen und habe einen richtigen deutschen Akzent. Wie könnte ich das bessern? Ich möchte nicht ausgelacht werden wenn ich auf russisch rede. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

...zur Frage

Russische Schimpfwörter

hey zusammen,

ich will mal russische Schimpfwörter wissen, bin ja Halbrussin, weiß aber, nicht alles und finde russisches Schimpfen so cool. Hab ich mir mal gedacht schau ich hier mal nach.

Danke im Voraus und bye

...zur Frage

Russisches Essen

Hallo, kennt ihr vielleicht russisches Essen? Und was ist eigentlich 'typisch' russische Küche?

...zur Frage

Was ist typisch russisch? Gibt's da bestimmte dinge?

kennt ihr russische sitten? oder einfach dinge, die typisch russisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?