TYPISCH RUSSISCHE MUSIK GESUCHT!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu Volksmusik schau mal hier nach: http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D1%83%D1%81%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F%D0%BD%D0%B0%D1%80%D0%BE%D0%B4%D0%BD%D0%B0%D1%8F%D0%BC%D1%83%D0%B7%D1%8B%D0%BA%D0%B0

Dort sind einige Gruppen (Bands) und weiterführende Links aufgeführt.

Zu Instrumentalmusik bzw. Liedermachern googel mal Vladimir Vysotskiy, Aleksandr Rosenbaum (Rozenbaum), Yuriy Vizbor, Bulat Okudzhava, Aleksandr Galich.

Es gibt sehr viele verschieden Musikrichtungen, wenn du deinen Geschmack etwas weiter eingrenzt, kann ich dir bessere Empfehlungen geben.

also da kann ich dir nur chanson empfehlen,(stas michailov) kennt jeder russe ob alt oder jung, mann hörts hgut raus /(weil rap u so klingt meist gleich) oder folklore wäre instrumental. ansonsten empfehl ich dir sector gaza oder google mal Igor_rasterjaev

"Сирин" Volksmusik pur.

Tanzbare Remixe von Originalvolksliedern mach: "Ivan Kupala". Die Lieder sind original eingesammelt und eingesungen in den Tiefen der russichen Provinz.

Die meisten russischen Musiker haben Einflüsse aus der Volksmusik.

Аквариум - "Кострома, mon amour". Das ganze Album.

АукцЫон - "Грусть, печаль моя", "Отлюбил", "Стало", "Таял"

Леонид Федоров - "Старец", "Вьюга"

Полковник - "Шел мужик"

Пикник - "Колдыри да колдобины", "От Кореи до Карелии"

Хуй Забей и Б.Г. - "Наебали"

Чиж и Ко. - "Война", "Солдат на привале"

Кооператив Ништяк - "Толковый словарь русского языка"

Сплин - "Жертва талого льда"

Калинов мост - "Родная"

Ляпис Трубецкой - "Харэ"

Messer Chups - "Chaikovsky beat"

Гражданская оборона - "Пуля виноватого найдет", "Система", "Без меня", "Чужое", "Песня о большом прожорище", "Кабуки"

Kannst Du alles bei youtube eingeben und anhören. Waren jetzt nur die, die mir sofort eingefallen sind. Es gibt natürlich noch mehr.

Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ivan Kupala finde ich klasse! Das ist genau so etwas, wie ich gesucht habe :)

0

Was möchtest Du wissen?