Typisch norwegisches Aussehen?

3 Antworten

Nicht viel anders, als wir hier. Ich werde in Oslo oft für einen Norweger gehalten und nach dem Weg gefragt... aber gut, ich verhalte mich auch normal und laufe nicht mit Kamera und " I love Norway"-Shirt rum :-D die Frauen sind oft blond und haben gewisse Gesichtszüge, aber es sind längst nicht alle Norwegerinnen blond.

Ich kann Niederländern oft ansehen, dass sie Niederländer sind, aber bei Norwegern kann ich das nicht.

Vom Charakter her...sind sie eigentlich schon traditionell sehr hilfsbereit, und das hat was zu tun mit der rauen Vergangenheit, als sie alle aufeinander angewiesen waren, denn einen Winter dort (noch) vor hundert Jahren zu überleben, war nicht einfach:)


Klingt blöd, aber ich weiß nur noch, dass dort viele blond und blauäuige Menschen herumliefen, weißer Hautton. Die Menschen, die ich dort kennen lernen durfte waren sehr warmherzig und entgegen kommend.

Was möchtest Du wissen?