Typisch Korea

6 Antworten

Koreaner achten sehr darauf jung auszusehen.^^
Und sie ziehen sich gerne auffällig an, heißt soviel wie bunte klamotten und verrückte Haar styles etc.

Lg.SeMi

Über Orthografie anderer Leute zu lästern gehört sicher nicht zu einem typischen Merkmal der Koreaner. ;) Aber klischeehaft ist sicher, dass alle Koreaner Alkoholiker sind (lese z.B. das Buch von Vera Hohleiter). Sehr bestimmt ist z.B. ihre wettbewerbsorientierter Lebensweise (in den Schulen, in der Gesellschaft allgemein, Partnerwahl, die etlichen K-Popchart-Sendungen unterstreichen die These). Typisch für Korea ist auch Kimchi, "Streetfood", Märkte mit ihren Ajumas. Harmonische Mischung aus Moderne und Traditionelle (Architektur, Kultur, Mode). Typisch koreanisch sind ihre K-Dramen, K-Cinema und K-Pop, die natürlich auch durch teilweise westliche Kultur beeinflußt worden sind.

Gangnam style, Manwha, Starcraft, Vampire Prosecutor!

Typisch kolumbianisch?

Ich meine nicht was für das Land typisch ist, sondern für die Menschen. Was zeichnet sie aus? Was unterscheidet sie z.B von uns Deutschen. Was sind ihre zwischenmenschlichen Besonderheiten?

...zur Frage

Wie konnte es möglich sein, dass Korea gewinnt?

Ich mein damals, als ich in Japan war, wurde ich gefragt, ob ich Bier, Bratwurst und Fußball mag.
Und wenn Deutschland für Fußball bekannt ist müssen sie doch auch gut sein?
Und Korea ist meiner Meinung nach grottenschlecht in Fussball, ich mag Südkorea, aber überlässt das mal den deutschen.

Denkt ihr Das Koreanische Team hat sich verbessert oder das deutsche verschlechtert ?

...zur Frage

Typisch koreanische Sachen?

Hallo ich suche ganz ganz dringend Dinge die typisch für Korea sind. Also typisches Essen, Klamotten, Zeichentrickfiguren und so weiter

danke schonmal^^

...zur Frage

sind nord süd Staaten immer ohne grenzkontrollen?

z.b. nordkorea südkorea da beides Korea ist

...zur Frage

Bin ich jünger wenn ich von Südkorea nach Deutschland ziehe?

Die Südkoreaner haben ja ein eigenes System was das Alter betrifft. Zu dem normalen Alter werden dann 1-2 dazugerechnet, weshalb ich dann also älter in Korea wäre. Hier meine Frage: Wenn ich ein z.B 19 Jähriger Koreaner bin und nach Deutschland ziehe, bin ich dann offiziell 17 Jahre alt?

...zur Frage

Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

Hallo zusammen. Also ich wollte einer Freundin aus Amerika zu Weihnachten ein Geschenkpaket schicken mit typisch deutschen Sachen (vielleicht auch Weihnachtssachen). Habt ihr Ideen für typisch deutsche Gegenstände? [Bitte nur ernsthafte Antworten und keinen Bezug zur derzeitigen politischen Situation in Amerika!]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?