Typisch Hessisch / Geschenkideen

8 Antworten

Ai typisch Hessisch?Naja schenk ihm doch nen Bembel u.dazu Äbbelwoi Bsp. der alte Hochstädter,Blauer Bock Urtyp fruchtig o. vom Blauen Bock Speyerling feinherb u. vllt. auch Possmann.Also vom Possmann würde ich den "Frau Rauscher" nehmen u. vom alten Hochstädter den "Schoppetzer". Als Bier kannste Licher, Henninger, Binding, Herborner Bärenbräu, Schöfferhofer, Gießener Brauhaus (ekelhaft). Kannst ihm aber auch Schlitzer Schnaps o. ein Schnaps von der Hessischen Spezialitätenbrennerei bei Weimar (Marburg-Biedenkopf) schenken. Dann kannste ihm noch Frankfurter Rindswurst, Frankfurter Würstchen, Ahle Worscht, oberhessischer Schwartemagen, Presskopf , Handkäs,Kochkäse, Spundekäs, Grie Soß, Biedenköpfer Zwiebelsalat, Weckewerk u. Dippekuche geben. Kannst auch Wein aus dem Rheingau o. von der Bergstraße reintun o. Sekt vom Rheingau o. Asbach kommt auch aus Hessen.Oder nimm was orginelles wie den hessischen Whesskey (Whiskey), evtl. eine CD von Bodo Bach,Mundstuhl,Badesalz etc.

Habe neulich in Kronberg/Taunus einen kleinen Laden entdeckt (Zeit & Genuss), der viele kleine Produkte ( Food- Non Food) von regionalen hessischen Anbietern bzw. Manufakturen führt. Sehr schön sind auch die individuell zusammengestellten Hessenkörbe. Wenn Ihr mal in der Nähe seit, vorbeischauen glaube ich lohnt sich. gruß catweasel 23

Für Hessisch steht eher ein Bembel mit Äppelwoi und auch ein Handkäs mit Musik. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Was sind typisch hessische Spezialitäten?

Hey, ich werde über Pfingsten meine damalige Austauschschülerin in Frankreich besuchen und wollte ihr gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Dabei habe ich an einige Spezialitäten aus meiner Heimat gedacht, aber mir wollen noch nicht so viele einfallen. Kennt ihr welche, die typisch hessisch sind und auch möglichst lecker schmecken?

...zur Frage

Ich bekomme Besuch aus USA. Wir fahren nach Berlin an diesem Wochenende?

Frage: wo kann man in Berlin typisch deutsches Bier im Berlinerischen Atmosphäre trinken? Vielen Dank!

...zur Frage

Hamburger Spezialitäten?

wenn ich jemanden ein Geschenk machen möchte - Präsentkorb - was gehört auf jeden Fall rein wenn dieser Korb typisch Hamburgerisch sein soll?

...zur Frage

Deutsche Mitbringsel am Flughafen erlaubt?

Wenn ich ins Ausland gehe und deutsches Bier und Schokolade als Geschenke dabei habe, darf ich das wegen der Bestimmungen (nur 100ml Flüssigkeiten etc) überhaupt noch ins Flugzeug mitnehmen? Wenn nein, wie soll man denn dann noch typisch deutsche Süßigkeiten und Alkohol an seine ausländischen Freunde verschenken? Etwa per Post? :/

...zur Frage

Wieso friert deutsches Bier im Tiefkühler ein, anstatt wie griechisches Lager-Bier "eis-eiskalt" zu werden?

Immer wenn ich deutsches Bier im Gefrierfach stelle, friert es ein, anstatt "eis-eiskalt" zu werden - es wird bloß ein bisschen eis-kalt, aber dann absofort friert es ein - habe es mit allen probiert: Krombacher Pils, Bitburger, Warsteiner, Veltins, Jever, Beck‘s, Weißbier Paulaner usw.

Die griechischen Lager-Biermarken etwa: Alpha, Fix, Mythos, Vergina, Ermis, Spartan, Delphi, Marathon, Έζα ζ usw., sowie das in Griechenland hergestellte holländische Lager-Bier Heineken, werden dagegen "eis-eiskalt" in die Tiefkühltruhe, ohne das sie sofort einfrieren so wie die deutschen.

Mit 40 Grad Hitze im Sommer in Griechenland will man Bier immer und nur "eis-eiskalt" trinken - ich bin leidenschaftlicher Biertrinker :-), daher, da ich den Sommertagen immer in Griechenland bin, passiert mir das selbe immer wieder:

wenn ich Paulaner oder z.B. Krombacher/Veltins zusammen mit griechisches Bier wie Fix/Mythos im Gefrierfach stelle, sind alle nach ca. 15-20 Minuten kalt, jedoch nach einer halben Stunde ist der Paulaner und der Krombacher/Veltins schon eingefroren, ohne je "eis-eiskalt" geworden zu sein - das griechische Bier Fix/Mythos dagegen, ist in dieser halben Stunde schön tiefkühl "eis-eiskalt" geworden, ohne je einzufrieren, so wie das mir mit dem deutschen immer wieder passiert.

...zur Frage

Typisch deutsch: Kostüm!

Hallo! Ich mache in der Schule bald bei einer kleinen Modenschau mit und wir sollen uns verkleiden...also sowas typisch deutsches...Karneval, 96, Bier und Bratwurst sind schon weg... Wisst ihr eventuell auch noch Sachen, die nicht gerade essbar sind? Wäre super nett, vielen Dank :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?