typisch für Serbien?

1 Antwort

Also ich bin Serbin bin aber Staatsbürgerin in der Schweiz. Ich sage hier nur Dinge, die auf meine Gegend in der serbischen Republik zutreffen.

Für Serbien sind Cevapcici, Bohnensuppe (Pasulj), Sljivovica, serbische Trachten und die dazugehörige Volsmusik typisch. In Serbien (und auch in anderen balkanischen Ländern) steht Familie an erster Stelle. Serben sind wie Kroaten und Bosniaken (und bestimmt auch andere Volksgruppen) sehr Gastfreundlich und selten egoistisch (das mit den Egoisten geht meistens nur die Erwachsenen etwas an:D) Serben selber sind ruhig und gut integriert, aber wenn es um Landsleute geht, mutieren manche zu nationalistischen Tieren (Betrifft natürlich nicht alle Serben und mich auch nicht). Serben sind sehr stolz auf ihre Herkunft, aber sie lassen den Stolz entweder nur unter sich(wenn überhaupt) oder gar nicht raushängen.Gut, es gibt manche, denen man schon beim anschauen ihren Stolz anerkennt.

Hach,über Serbien und das serbische Volk könnte ich stundenlang erzählen. Geh doch auf Wikipedia oder so. Da gibts bestimmt etwas ausfürlicheres.

Lg melaniie.

Was möchtest Du wissen?