Typisch für Nationalität aussehen?

3 Antworten

Ja manchmal. Aber dein Aussehen, wie du es beschrieben hast, hört sich wirklich nach einer Russin an, vor allem mit der hellen Haut. Ich kenne es von mir, dass ich nicht wie Deutsche oder so aussehe, weil ich relativ schnell braun werde. Bei mir ist es aber echt schwer abzuschätzen, was meine Nationalität ist. Man sieht mir aber an, dass ich zB keine Deutsche bin sondern halt Ausländerin. (Bin Serbin)

Das kann man nicht so sagen, aber viel wichtiger ist Benehmen, da soll man auf jeden Fall vermeiden, dass jemand sagt, dass Du aus dem Balkan kommst!

LG aus Kroatien!

Lijepi pozdrav iz Hrvatske - Osijek!

Einem Verwandten, der aus Versehen eine etwas dunklere Hautfarbe und dunkle Haare geerbt hat, passiert das andauernd. Es fällt auch auf, dass er sehr oft von der Polizei oder Zugpersonal etc. kontrolliert und teilweise von anderen Menschen sogar als "Kanake" beschimpft wird. Dabei hat der Gute eine treudeutsche Ahnentafel. Was will man da machen?! Du kannst Dir ja kein Schild um den Hals hängen, wo draufsteht "Achtung: Ich bin keine Russin!"

Dein Verwandter wird mit "Kanake" beschimpft, ich mit "Russenfresse". Es ist beides rassistisch! 

0

Was möchtest Du wissen?