Typische Eigenschaften von Frankreich ?

4 Antworten

das miteinander umgehen ist in frankreich ausser in grossen städten ist typisch. man lebt um zu leben und genisst das essen.

die fahren wie die Irren und wenn mal einer einen beim Parken anfährt und dabei die Stoßstange oder so abfällt ist es da nicht schlimm, wird einfach neben das Auto gelegt

Das habe ich auch schon erlebt, hier in D wäre das eine absolute Straftat. Nicht zu glauben, wenn man es nicht selber sieht.

0
@Pappelgrund

du schreibst wahrscheinlich von paris. es ist sogar, ausser natürlich an steigungen, in paris verboten die handbremse zu ziehen.

0

und im Kreisverkeher gilt eine andere Vorfahrtsregel als bei uns, wer rein will hat Vorfahrt, daraus macht sich jeder Busfahrer mit Touristen nen Spaß

Was ist typisch für Paris? Geschenkidee gesucht!

Hallo ihr lieben, ich möchte einen Geschenkkorb "typisch Paris" verschenken. Ich dachte bisher an: Baguette, Croissant, Eifelturmstatue und evtl eine Flasche franz. Wein. Aber das trifft ja (bis auf den Eiffelturm) alles auf ganz Frankreich zu. Habt ihr noch mehr Ideen, die wirklich typisch für Paris sind? Würde mich über Anregungen sehr freuen!

LG AndItWasGreat

...zur Frage

Wo kann man Baguette kaufen das (fast) so gut schmeckt wie in Frankreich?

Wir sind früher öfter mal nach Straßbourg gefahren und ich liebe das französiche Baguette. Aber bei Kaufland und so schmeckt das anders als in Frankreich. Aber an der Grenze von Kehl nach Straßbourg schmeckte das Baguette von Kaufland wie in Frankreich. Woran liegt das? Und wo kann ich das betse Baguette kaufen? Also ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Recklinghausen.

...zur Frage

Wieso schmeckt Baguette in Frankreich besser als in Deutschland?

Hey ihr gutefrage-User,

Ich komme gerade aus einem kurzen Frankreich-Urlaub zurück und frage mit nun warum das Baguette in Frankreich eigentlich besser schmeckt als das bei uns in Deutschland. Liegt das einfach an den Urlaubsgefühlen oder sind die Franzosen mit der "Baguette-back-Kunst" tatsächlich mehr bewandert als die deutschen Bäcker? Vielleicht liegt es auch einfach an der Tatsache, dass das Baguette in Frankreich alle 2 Stunden frisch gebacken wird und nicht, wie in Deutschland, nur einmal am Tag. .. ich weiß es nicht aber deswegen frage ich ja auch euch :)

Gruß Felix.

...zur Frage

Unterschied zwischen typisches Verhalten, typische Eigenschaften und typische Einstellungen?

Wo ist der unterschied zwischen typ. Verhalten, typ. Eigenschaften und typ. Einstellungen?

...zur Frage

Croissant - Gebiet!

Ich bräuchte eine kurze Definition (auch gerne auf französisch) bezüglich des Croissant, aber nicht über das Gebäck, sondern eine linguistische Region ins Frankreich. Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Wie entstehen Vorurteile gegenüber Franzosen?

Hallo :D Ich bearbeite in meiner facharbeit unter anderem das Thema Vorturteile gegenüber Franzosen und Frankreich. Wie und warum kommt es bei den Deutschen zu solchen Vorurteilen?

Zum Beispiel das typische Bild eines Franzosen: Baskenmütze, Wein, Baguette, gestreiftes Shirt, Schnurrbart?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?