Typisch französischer Hauptgang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coq au vin Truite aux amandes

Boeuf en Daube, Coq au vin, Entrecote avec pommes daupinoises, Tournedos rossini, etc. "den" Hauptgang gibt es nicht, die Französische Küche ist einfach zu umfangreich, aber meist besteht der Hauptgang aus einem guten Stück Fleisch! Meist Rind, Kalb, Lamm, Poulet oder Ente, das Schwein ist eher auf dem Alltagstisch zu finden und nicht in der grossen Cuisine, die Gans wird in Frankreich meist im Cassoulet unter weissen Bohnen ertänkt (nichts gegen Cassoulet schmeckt himmlisch) oder als Foie gegessen.

Weihnachten gibt es in fast jedem Haus als warme Hauptspeise ( so zwischen3-5 anderen) Chapon, ein monströser Kapaun, gefüllt mit Brät, Maronen, oft dazu Pommes, Salat wird bei uns erst hinterher serviert. Die Zubereitung des Chapons ist vergleichbar der dt. Pute oder Ganz. Einfache Kochbücher mit netten Rezepten GU Susi Piroué FRZ. Kochen oder auch La Cuisine Francaise von Brigitte et Jean-Pierre Perrin-Chattard

Typisches französisches Gemüse...?

Also...Weihnachten darf ich mit meiner Oma mal wieder Kochen. Dieses Jaht machen wir Französisch. Zum Hauptgang gibt es Canard à l'orange und einen herzhaften Kartoffelkuchen. Nur irgendwie stand in dem Kochbuch nichts als gemüse. Es mag sein, dass man das ohne gemüse isst, ja, aber ich würde schon gerne etwas grünes oders so dazu machen...Kann mir jemand sagen, was typisches französisches Gemüse ist? Also Artischocken haben wir schon im Zwischengang... :-) Freu mich auf gute Vorschläge :-D und danke im Voraus schon mal!

...zur Frage

Suche gutes,typisch deutsches Geschenk für Gastfamilie

Hallo liebe community,

Ich fahre bald als Schüleraustausch nach Frankreich in die Nähe von Bordaux. Nun suche ich ein gutes Geschenk für die Gastfamilie ;) Es sollte etwas "typisch" deutsches sein,was sie dort nicht so kennen. Ich hab schon überlegt aber mir fällt nicht so wirklich was ein :) Danke,ich freue mich auf eure Antworten ;))

Coco

...zur Frage

lieblings weihnachtslied typisch kirche

Hey ihr ich suche ein typisches weihnachtslied welches in der kirche gespielt wird. Mir fällt nur der begriff emgel ein der vorkommt es ist aber sehr bekannt

Vll wisst ihr was, ansonsten würd ich mich allgmein über eure lieblingsweihnachtslieder freuen

...zur Frage

Typisches Gericht zu Las Vegas

Was für essen ist typisch für Las Vegas? Am besten was süsses...

...zur Frage

Wie ist ein typisch Französisches Abendessen aufgebaut?

Mit der Frage meine ich weniger, welche Gerichte es gibt. Ich meine, ist es nur etwas brot, ist es großes essen mit welchen gängen (vorspeise, hauptgang, etc.), gibt es die reste von gestern oder vom mittag oder ist es ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?