Typisch Französische Spezialitäten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

madeleines & macarons - die kann man auch selbst machen (oder kaufen) :)

http://www.franzoesischkochen.de/?p=923

oder leckere pasteten zb mit kaninchen oder leber bzw. rilettes/confit - gibt es fertig im glas oder ebenfalls zum selbst machen.

gaulloises- bei nichtrauchern halten die ewig, ansonsten hält sich käse einige tage im kühlschrank: camembert, brie oder roquefort an getränken kann man sich echten champagner oder auch eine schöne auswahl an rotweinen beaujolais, bordeaux usw. hinstellen. jetzt hätte ich beinahe den nougat aus montelimar oder den senf aus dijon vergessen.

Typisch deutsche stadt? Merkmale?

Hallo alle zusammen, Kann mir jemand eine typisch deutsche stadt nennen? Evtl düsseldorf oder Dortmund oä? Und was sind denn typische merkmale einer typisch deutschen stadt, und gibt es etwas an das man sofort denk wenn man an eine deutsche stadt denkt ( bsp basar in der türkei oä) Vielen lieben dank schon mal im voraus:) Lg

...zur Frage

Land mit Anfangsbuchstaben "W"

Hallo, wir fuhren mit einem Freund im Auto und entdeckten, dass in seinem Navi alle europäischen Länder aufgelistet sind, das letzte "Land" war der Vatikan. Das "W" fehlte einfach. Wie das dann manchmal so ist, kamen wir ins Grübeln, ob es überhaupt ein Land gibt mit dem Anfangsbuchstaben "W". Das lässt mir keine Ruhe. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was ich damals beim "Stadt-Land-Fluss"-Spiel eingetragen habe. Ich bin einfach neugierig und freue mich auf Antworten. Danke!

...zur Frage

französische Spezialitäten aus dem Norden Frankreichs!?

hallo... Kennt ihr französische Spezialitäten aus dem Norden Frankreichs?Ich brauche ein paar Rezepte?Und kennt ihr noch etwas ,was typisch für Frankreich ist?

...zur Frage

Typisch Deutscher Kuchen?

Hallo ihr Lieben! Ich soll fuer meine franzoesische Gastfamilie einen typisch Deutschen Kuchen backen! Mir sind da ein paar eingefallen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Welcher von diesen Kuchen ist der typischste oder gibt es vielleicht noch einen anderen, der euch einfaellt?? Er sollte nicht soschwer zum Backen sein! ;) DANKEE!!

...zur Frage

typische Spezialitäten auf Korsika

Hey :) wir suchen eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtisch, der typisch für Kosika ist. Danke für alle Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Typische Berlin Dinge

Hey,

eine Freundin ist grade zu Besuch aus Nürnberg (Klassenfahrt), ich war bereits einmal bei ihr und jetzt hat sie mir auch Geschenke mit gebracht. Typische Sachen aus Nürnberg: Lebkuchen, eine Tasche mit Nürnberg Aufschrift usw. Ich habe bereits vor ihren Geschenken, überlegt ihr eine Tasche mit Berlin zu kaufen. Jetzt würde ich gerne wissen, was ist typisch Berlin? Also was könnte man den verschenken? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?