typisch deutsch...für kinder

3 Antworten

Es gibt doch Bewegungsspiele mit einfachen Liedern ("Dreht euch nicht um, der Plumpssack geht rum..."). Das wäre doch schön. Singen und Bewegen, eine gute Kombination für Kinder.

Vielleicht kannst du ihnen ja ein Paar Vokabeln beibringen und ein Paar deutsche Kinderbücher (wo z.B. ein Apfel gemalt ist und ein Pfeil drauf Apfel und du kannst sie mit ihnen lesen)

Deutsche Märchen und Sagen... Walpurgis und kleines hexenfest (wohne im Südharz, deswegen fiel mir das jetzt ein :-) )

Wenn Kinder im Kindergarten einnässen und das öfters am Tag auch wenn sie eigentlich trocken sind bekommen sie da wieder eine Windel um?

Interessiert mich weil ich Erzieherin werden möchte ;)

...zur Frage

Was Kann man als Austasch Geschenk mit nach England nehmen?

Joa, wir sollen ein Geschenk im Wert von so 5-7€ mitbringen und ich dachte mir was typisch deutsches wäre cool. Es darf nur nichts frisches sein weil wir ein Tag bus fahren😁
Danke im Voraus

...zur Frage

Kindergarten Angebote für Jungen

Hallo Leute, ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin und bearbeite im Moment das thema Genderpädagogik. Dazu suche ich allerlei Aktivitäten für Mädchen oder Jungen die teilweise typisch für ihr Geschlecht sind, und teilsweise den Rollenklischees entgegen wirken. Problem: durch einen Umbau der Kita steht derzeit keine Turnhalle und kein Außengelände (nur ein spielplatz in der Nähe) zur verfügung. alles richtung bewegung ist daher schwierig sobald es laufintensiver ist. Es wäre super wenn jemand noch ein paar Anregungen und Vorschläge für mich hätte.

...zur Frage

Klischee/ Vorurteile gegenüber Indien

Guten Tag! Ich muss in Englisch ein Referat über typisch Indische Vorurteile bzw. Klischees machen und überprüfen ob diese Stimmen! Mir sind zwar die ein oder anderen Klischees bewusst, mich würden jedoch noch einige Anregungen von euch freuen! :) (Bitte nicht rassistisch auffassen!) Was sind eurer Meinung nach typische Klischees aus Indien? Z.b., dass in ihren Filmen nur gesungen wird, oder in jedem Gericht mit Curry gewürzt wird..

...zur Frage

Kita will Jugendamt einschalten, was tun?

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt und geht seid dem 2ten Lebensjahr in den Kindergarten. Nach einiger Zeit meinte die Kita das er andere Kinder haut und schubst, nachdem ich meinem Sohn das dann verboten habe, kam auch nix mehr. Nun ist er seid Mitte des Jahres von der Krippe in den Elementarbereich gekommen. Dort fing es dann auch an. Einmal habe ich meinen Sohn hingebracht und ein anderes Kind hat ihn OHNE das er was gemacht hat, zweimal in den Po getreten.Er hat noch einen größeren Bruder mit dem er sich manchmal haut aber dies ist ja unter Geschwistern normal.

Seid August ist sein Großer Bruder nicht mehr im Kindergarten und seine Hauptbetreuerin meinte zu mir das er nun ruhiger geworden ist und er nicht mehr so viel haut und bockt. Danach habe ich in regelmäßigen Abständen nachgefragt ob wieder was vorgefallen wäre. Ausser mal ein bis 2 mal schimpfen wäre nix gewesen.

Heute dann der knaller: Die Kitaleitung führte mit mir ein Gespräch. Die ganzen Erzieher haben meinen Sohn zwar sehr gerne aber sein Verhalten geht garnicht. Er sei agressiv, hört nicht beim ersten mal und wenn er was nicht möchte (mitlaufen) dann bockt er und will nicht. Er redet sehr schlecht meinten die....... Ich erwiderte nur das er bei Oma, Freunden und mir ganz normal redet und auch das komplette Lied Liebe Liebe Sonne und Alle meine Entchen singen kann. Also von kaum reden keine Spur.

Als mein Großer Sohn noch da war wurde mir einmal gesagt das es für ihn gut wäre ein Sportverein zu besuchen, dies macht er nun in der Schule. Vorher wurde mir NIE gesagt das er angeblich dort nicht hört, frech ist und so viel Energie hat das er unter der Decke hängt.

Bei meinem Großen gab es auch Probleme in der Schule wo ich Ratsuchend die Kita gefragt habe und da sagte die mir das das er ein "Flummi" war. Ich dachte ich hör nicht richtig. Nun das gleiche mit dem kleinen Bruder. Ich solle mich um eine Ergotherapie kümmern und evtl. noch ein Sportverein damit er ausgeglichener ist.

Dann sagte die Leitung: Wir warten noch einen Monat ab, wenn sich da nix gebessert hat dann müssen wir weitere Schritte einleiten.

Ich bin zwar alleinerziehend aber ich kümmer mich um meine Kids. Ferner soll mein kleinster nach Katzenpipi riechen seid 2 Wochen oder so (komisch das ich und auch andere das noch nie gerochen haben und das die Kita das nicht früher gesagt hat). Auch habe ich oft ein Gespräch mit dr Betreuerin gehabt und da ist nie was in der Richtung gefallen. Ich habe zwar Katzen aber die gehen auf die Toilette. Meine Söhne waschen sich jeden Morgen und ziehen jeden Tag frische Sachen an.

Mein kleinster soll da angeblich nie spielen sondern nur hin und her laufen, andere Kinder ärgern und hauen und nicht mal 5 min stillsitzen können beim spielen. Nur komisch das er 2 Runden Memory bei Oma spielen kann ohne aufzustehen und rumhampeln. Ich habe ein Termin beim Kinderarzt allerdings wegen Urlaub von Ihm erst in einem Monat. Was soll ich machen? Kita Wechseln nach dem Arztbesuch?

...zur Frage

Was kostet eine KITA im Monat?

Wieviel Stunden am Tag und wieviele Tage in der Woche gebt ihr eure Kids in der Kita ab? Was kostet das monatlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?