"Typisch deutsches" Geschenk für Kinder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Süßigkeiten würde ich auf jeden Fall mitbringen. Bei youtube sind einige Amerikaner, die ganz begeistert von deutschen Süßigkeiten sind (dort kann man sich orientieren, was es in den USA gar nicht gibt). Postcrosser sind immer begeistert von Milka und Kinderschokolade.

Wie wäre es denn für die 6jährige mit einem Buch, das von einem deutschen Autor geschrieben wurde?

Oder einer (oder ein paar) Kinderzeitschriften wie Geolino etc.?

Einem deutschen Hörspiel (Hörbuch, Kinderhörspiel mit Musik etc.)?

Einer DVD mit einer deutschen Kinderserie oder einem deutschen Kinderfilm?

Je nachdem, wie viel Kontakt ihr habt, könnte auch ein selbstgedrehtes Video oder Fotobuch interessant sein mit dem Thema "wo wir wohnen". Video von Eurem Haus, Eurem Ort, Besonderheiten der Gegend oder von Deutschland. Schau mal bei youtube Videos von Amerikanern an, die in Deutschland leben - 2 die mir einfallen wären die von Samwaltonman und wantedadventure. Der erste ist oder war ein Jugendlicher, der mit seinen Eltern ein paar Jahre oder Monate hier gelebt hat und die zweite ist amerikanische Lehrerin. Die beiden zeigen viele Unterschiede auf und sagen, was sie gern aus Deutschland mitbringen oder für sich mitnehmen, wenn sie das Land verlassen.

Wie wäre es z.B. mit einem Brotbackbuch für Kinder? Brot soll ja in den USA oft nicht so gut zu bekommen sein. Natürlich nur, wenn die Kleine Spaß am (Mit-) Backen hat. 

Oder auch so ein Buch, in dem Besonderheiten der Sprache Eurer Gegend aufgezeigt werden. Es gibt doch diese Bücher "Norddeutsch für Anfänger" etc.

Evtl. ein Steifftier? (Keine Ahnung, ob es das in den USA gibt. Ein kleines, zum Kuscheln, als Erinnerung an Deutschland?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaKlassisch
30.05.2016, 14:19

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Tolle Ideen. Super.

1

Ich hab keine wirkliche Idee, aber wenn du noch Süßigkeiten dazupackst, keine Kinderüberraschung, die sind in den USA verboten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kuckucksuhr. Alles was aus Plastik ist oder Elektronik enthält wirst du dank der Globalisierung wohl in quasi jedem Land der Welt bekommen.

Ich hätte ja gesagt, bring ihnen ein paar Überraschungseier mit aber die sind in den Staaten ja illegal also wirst du sie nicht einführen können. 

Aber ich meine, warum keinen Süßkram? Kinderschokolade und Co. haben einen ganz anderen Geschmack als die amerikanischen Pendante und seien wir mal ehrlich, Kinder freuen sich doch immer über was Süßes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit einem Dirndl für die Große? ^^ die sind inzwischen nicht mehr so teuer ;) und typisch deutsch wäre es, für die Kleine fällt mir aber leider nichts ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Ältere schon in der Grundschule? Wenn sie dieses Jahr erst eingeschult wird, könnte sie sich über eine Schultüte freuen. Muss ja nicht unbedingt mit Süßigkeiten gefüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaKlassisch
30.05.2016, 10:15

ja, die werden doch dort schon mit 5 Jahren eingeschult. Aber coole Idee.

0

Weiße Socken, Adiletten und ne Packung Bruzzler. Viel Glück digga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaKlassisch
30.05.2016, 10:16

Bruzzler wird wohl nichts werden, Fleisch darf man nicht einführen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?