Typisch deutsches Essen / kleine deutsche Häppchen

6 Antworten

Eisbein mit Sauerkraut und Knödel, das halten alle weltweit für typisch Deutsches Essen. Das mögen Asiaten auch.

Hm...

0

Sauerkraut, Rote Bete und Klöschen :D

Kann man auch fast alles fertig bekommen.... und kannst du ja in eine große Schüssel tun, ist dann zwar kein Häppchen, aber das ist ja nicht schlimm. Ansonsten würde ich so was wie Kässpatzen vorschlagen, aber das ist aufwendiger. Oder du machst Kartoffelsalat. Auch Heringssalat, ist zumindest typisch Norddeutsch :D

Lg Korsikafeeling

Ja, ich hätte anfgangs auch gleich mal Käse empfohlen (zb Obatzden, da müsste man dann nur wissen ob es auch Laugengebäck in Neuseeland gibt). Auch mein zweiter Einfall (was ist "deutscher" als ne Kaffeejause mit Kuchen) fällt aufgrund deines nicht vorhandenen Ofens leider flach.

Ich wäre also auch für Schnittchen - die kann man ja statt mit Käse auch mit Schinken, gekochten Eiern, Kresse, Räucherfisch, etc. belegen.

Oder kleine Buletten und dazu nen deutschen Kartoffelsalat. Das lässt sich gut vorbereiten und transportieren und schmeckt auch kalt sehr gut!

-> Mahlzeit!

Was ist eine typisch deutsche Vorspeise?

Ich würde gerne wissen, was eine typisch deutsche Vorspeise ist? Außer Suppen. Es geht dabei darum, dass es auch wirklich deutsch ist und nicht nur von deutschen gerne gegessen wird, sondern in der deutschen Kultur verankert ist.

...zur Frage

Tauschpaket typisch Deutsch 🇩🇪

Hey :) Ich mache mit meiner Austauschschülerin aus Frankreich ein Tausch-Geschenk-Paket wo wir uns gegenseitig typisch deutsche und typisch französische Lebensmittel schenken doch mir fallen nicht wirklich typisch deutsche Lebensmittel (Süßigkeiten) ein... Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus ❤︝

...zur Frage

Typisch deutsche Familie

Hallo (:

Wir müssen bis in zwei Wochen ein Referat über das typische deutsche Familienleben machen. Das Problem ist, wir haben keine Ahnung was wir darin erwähnen sollen. Habt ihr ein paar Tipps was typisch deutsch ist und für Ausländer interessant ist? Tausendmal Danke im Voraus, Aera2

...zur Frage

Warum denkt mann direkt an Chinesen, Koreaner usw. wenn man an Asiaten denkt?

Sind Türken und Russen nicht genauso viel Asiate wie auch die Chinesen, Koreaner, Vietnamesen usw. ?

Auch wenn man "Asiate" in die Google Bilder suche eingibt ist es das gleiche.

...zur Frage

Sind amerikanische Asiaten in 2.-3. Generation voll akzeptiert in USA?

Oder gibt es immer noch gesellschaftliche Probleme wegen Aussehen und Kultur?

Wie sieht die Lage der Koreaner, Chinesen und Vietnamesen in 2-3. Generation in USA derzeit aus?

...zur Frage

Ost-Asiaten

!!Meine Frage hat nichts mit Rassismus zu tun. Ich bin zu 100% Antifaschist!!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Japaner, Chinesen, Koreaner und Vietnamesen zu unterscheiden, z.B. von dem Hautton, Augen usw. oder sehen die wirklich alle gleich aus?

Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber es wäre schon gut wenn ich sofort erkenne woher derjenige kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?