Typisch deutsches Essen / kleine deutsche Häppchen

6 Antworten

Eisbein mit Sauerkraut und Knödel, das halten alle weltweit für typisch Deutsches Essen. Das mögen Asiaten auch.

Hm...

0

Sauerkraut, Rote Bete und Klöschen :D

Kann man auch fast alles fertig bekommen.... und kannst du ja in eine große Schüssel tun, ist dann zwar kein Häppchen, aber das ist ja nicht schlimm. Ansonsten würde ich so was wie Kässpatzen vorschlagen, aber das ist aufwendiger. Oder du machst Kartoffelsalat. Auch Heringssalat, ist zumindest typisch Norddeutsch :D

Lg Korsikafeeling

Ja, ich hätte anfgangs auch gleich mal Käse empfohlen (zb Obatzden, da müsste man dann nur wissen ob es auch Laugengebäck in Neuseeland gibt). Auch mein zweiter Einfall (was ist "deutscher" als ne Kaffeejause mit Kuchen) fällt aufgrund deines nicht vorhandenen Ofens leider flach.

Ich wäre also auch für Schnittchen - die kann man ja statt mit Käse auch mit Schinken, gekochten Eiern, Kresse, Räucherfisch, etc. belegen.

Oder kleine Buletten und dazu nen deutschen Kartoffelsalat. Das lässt sich gut vorbereiten und transportieren und schmeckt auch kalt sehr gut!

-> Mahlzeit!

Was möchtest Du wissen?