Was sind typisch deutsche Geschenke für eine Austauschschülerin in Australien?

7 Antworten

Hey 123WULA123, 

schön, dass du an einem Australien Austausch teilnimmst. Ich habe schon öfter an einem Schüleraustausch teilgenommen und habe mich immer bemüht bei den Gastgeschenken Dinge zu wählen, die aus meiner Region kommen. Fast jede Kleinstadt hat eine Touristikinformation und dort kannst du ganz oft auch Souvenirs kaufen, die typisch sind für deine Region. Ansonsten gehen auch immer Süßigkeiten. 

Vielleicht etwas, das für die Region, in der du wohnst, typisch ist. 

Brot und Bratwurst

visum für schüleraustausch nach australien (6 monate)

hallo, ich möchte nach den sommerferien ein halbes jahr nach australien gehen und einen schüleraustausch machen. ich habe auch schon eine gastfamilie, aber ohne organisation. nun meine frage: was kostet ein visum und wo bekommt man das, wenn man in australien für ein halbes jahr leben möchte?? lg elias9999!

...zur Frage

Was für die Gasteltern in die Niederlande mitbringen?

Hi, in 2 Wochen fahre ich mit einem Schüleraustausch in die Niederlande und wollte gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Für meine Austauschschülerin habe ich schon etwas nur was soll ich für die Eltern mitbringen. Nur eine Kleinigkeit. Etwas typisch deutsches. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Austauschjahr: Chance auf Australien mit YFU?

Ich weiß, die Plätze für Australien sind bei YFU sehr begehrt.

Ich würde die Bewerbung für Australien direkt am ersten möglichen Tag abschicken. Ich habe außer drei 2en nur 1ser auf meinem 9. Klasse - Zeugnis (in Englisch hab ich eine 1). Sonst bin ich eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher, der Lust hat, das Land und die Sprache kennenzulernen bzw zu verbessern.

Wie stehen meine Chancen bei YFU mit diesen "Voraussetzungen" für Australien denn ungefähr und wie kann ich meine Chancen überhaupt beeinflussen?

...zur Frage

Typisch deutsche Sachen als Geschenke für Vater in den USA?

Hallo Community Also mein Vater ist Amerikaner und lebt auch in Amerika (USA) Und ich möchte für ihn und für seine Frau typisch Deutsche Geschenke nächstes Jahr mitbringen...Und mein Vater mag Motorräder und hat auch welche aber im Oldschool Stil/Style

Habt ihr Ideen was ich für ihn und seine Frau mitbringen kann?

Hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen und danke im Voraus

LG Lucas

...zur Frage

Auslandsjahr Irland oder Australien oder ganz wo anders?

Hallo! Ich bin jetzt 15 und würde gern im Schuljahr 2016/17 ein Jahr woanders verbringen. Ich weiss nur nicht WO ;(. Zuerst dachte ich natürlich Amerika, als ich dann allerdings nachgefirscht habe, habe ich herausgefunden dass es dort gar nciht soo toll sein soll. Ich habe aber dafür sehr viel positives über Australien erfahren und dachte, das wäre ja auch echt echt cool. Meine Eltern wollen aber dass ich eher nach Irland gehen soll. Ich finde Irland auch nicht schlecht und habe ein paar aus meiner Klasse gefragt die alle meinten, Irland sei besser als Australien. Für mich wäre es wichtig, eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten zu haben, und in Australien kann man ja z.B. surfen. Und ich glaube, dass ich später eher nach Irland wiederkomm als nach Australien. Also bitte bitte helft mir das richtige Land zu finden!

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?