typisch-deutsche Gastgeschenke aus Berlin

7 Antworten

Aus Berlin würde ich Spezialitäten mitnehmen. Leinöl, Fassbrause, Berliner Weiße samt Sirup, Pralinen von Rausch, Holunderblüten-Sirup, Spreewälder Gurken. Oder was Praktisches - shopping bag mit Aufdruck, Badehandtuch...

Bringe den Gasteltern einen Mauerstein mit,die kann man auf www.berliner-mauersteine.de noch bestellen,dem Sohn ein T-Dhirt mit Berlin Motiv,und der Austauschpartnerin einen Berliner Kuschelbär.

Wir Deutsche werden immer mit Bier in Verbindung gebracht, bringe den Eltern verschiedene Biere mit: Berliner Kindl normal, Berliner Weiße ect. T-Shirt vom Hard-Rock-Cafe "Berlin" für die Teenies. Das würde ich mitnehmen.


 

Gastgeschenke für Italienaustausch?

Hallo:)
Ich fahre am Freitag für eine Woche zu meiner Austauschfreundin nach Italien. Dort werde ich dann aber leider nicht bei ihr wohnen, sondern bei einer anderen Familie:( Als Gastgeschenke hab ich bereits für die Eltern (also für Vater und Mutter zusammen) je eine Packung Giotto, Ferrero Küsschen und Ferrero Rocher gekauft. Aber was soll ich meiner Austauschpartnerin und dem Mädchen, bei dem ich wohne schenken? Und sollte ich den Eltern noch was dazuschenken? Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Gastgeschenke nach Frankreich

Hey, ich werde bald nach Frankreich gehen ( Schüleraustausch ) und suche deswegen jetzt nach passenden Gastgeschenken für die Familie. Ich habe ein ziemlich teures Geschenk bekommen und will ihnen deswegen auch etwas schenken. Allerdings gibt es nichts, das "typisch" für meine Region ist. Die Familie besteht aus Vater, Mutter, einem 9 jährigen Jungen, einem 12 jährigen Mädchen und einem 15 jährigen Mädchen. Was kann ich ihnen schenken, was es vielleicht nicht in Frankreich gibt?

...zur Frage

Typisch deutsche Gastgeschenke für Austauschschüler?

Ich fahre bald zu meiner französischen Austauschschülerin, welche 13 ist. Sie hat noch eine sechzehnjährige Schwester und natürlich beide Eltern. Was bietet sich als Gastgeschenk an?

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk ab?

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk bei einem Schüleraustausch (mit Frankreich) ab?
Ich komme rein, ich begrüße alle & dann Essen wir vielleicht oder sprechen oder schauen Fernseh oder spielen etwas und dann wenn ich den koffer auspacke bzw aufmache dann geb ich die gastgeschenke. Was soll ich dabei sagen auf französisch?
Außerdem: was soll ich auf französisch mit der kleinen 9 jährigen schwester reden?

...zur Frage

Typisch deutsche Schminke?

Ich suche für meine Austauschpartnerin ein Gastgeschenk und dachte dabei an Schminke, die nicht in Frankreich verkauft wird. Leider weiß ich nicht, welche Marke es in Frankreich nicht zu kaufen gibt. Danke für eure Hilfe im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?