typisch-deutsche Gastgeschenke aus Berlin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein kleiner Berliner Bär für deinen Gastbruder und für die Gasteltern irgendwas praktisches eine Tasse oder Frühstücksbrett (natürlich mit Bildern von Berlin drauf ;) ) 

Aus Berlin würde ich Spezialitäten mitnehmen. Leinöl, Fassbrause, Berliner Weiße samt Sirup, Pralinen von Rausch, Holunderblüten-Sirup, Spreewälder Gurken. Oder was Praktisches - shopping bag mit Aufdruck, Badehandtuch...

Bringe den Gasteltern einen Mauerstein mit,die kann man auf www.berliner-mauersteine.de noch bestellen,dem Sohn ein T-Dhirt mit Berlin Motiv,und der Austauschpartnerin einen Berliner Kuschelbär.

Bin ein Fan von "Alle Jute aus Berlin!" - Ein...richtig: Jutebeutel mit Aufdruck. Gibt's direkt am Alex, kostet nicht die Welt und ist sogar nützlich!

Wir Deutsche werden immer mit Bier in Verbindung gebracht, bringe den Eltern verschiedene Biere mit: Berliner Kindl normal, Berliner Weiße ect. T-Shirt vom Hard-Rock-Cafe "Berlin" für die Teenies. Das würde ich mitnehmen.


 

Das kommt auf das Geld an was du ausgeben möchtest. Ein typisch deutsches Essen wäre eine nette Idee, kannst du günstiger selber machen. 

Eine Dose "Berliner Luft"

Was möchtest Du wissen?