"Typisch Deutsch" Geschenke

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst ja auch was typisches aus deiner Stadt / region mitnehmen.

also ich hab auch n kleines kuscheltier mitgenommen gehabt & weil bei uns der kartoffelmarkt so beliebt ist hab ich halt das passende kuscheltier "Knolli" mit genommen nach england & ne schachtel merci ;)

Habt Ihr in der Region nichts spezielles? Bei uns ist der Kannitverstan. Im Urlaub in Bayern oder Allgäu weiß ich mehr so genau war es ein Wolpertsdinger (eine Stofffigur.) Sicher habt ihr in euerer Region auch etwas besonderes.

Hallo,

  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • Bierkrug
  • Dirndl
  • Lederhosen
  • Berliner Bär
  • Bratwurst
  • Sauerkraut
  • Weißwürstl

:-) AstridDerPu

nehmt für den Gastvater weiße tennissocken mit und sandalen :DDDDD und für die Gastmutter einfach eine deutsche teesorte oder ahoj brause :D

Ich habe mal gehört, dass Milkaschokolade ziemlich beliebt sein soll, weil es die nicht überall zu kaufen gibt. Angeblich nur in Deutschland. Dazu deutsches Weißbier und als Gag einen Gartenzwerg. ;)

Vllt. noch ein Buch mit deutschen Rezepten aber auf Englisch? Frag doch mal in Deiner Buchhandlung nach.

Vielleicht kauufst du eine figur vom kölner dom... ;-)

Ein Teddybär ist typisch deutsch.

Steiff-Kuscheltiere

ansonsten Kuckucksuhren o. ä., Qualität (Made in Germany), spezielle Gerichte (bin Pfälzer, also Saumagen, andere Hausmacherwurst,...),...

Was möchtest Du wissen?