typisch deutsch? gastgeschenk?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit kaffee kannst du nichts falsch machen, da der kaffee in polen ziemlich teuer ist und meiner meinung nach überhaupt nicht schmeckt.

ansonsten: sei kreativ, es gibt bestimmt genügend andenken aus deiner heimatstadt, die du mitbringen könntest.

viel spaß, und genieß die polnische küche ;)

Und wie wäre es mit einem technischen Gerät für die Hausfrau, welches sie noch nicht hat, oder welches in Polen nur schwer oder zu einem weit überhöhtem Preis zu bekommen ist?

Vielleicht kannst Du einmal fragen?

meine ausl. Verwandten waren immer ganz heiß auf Sauerkraut, Schwarzwälder Schinken und Nürnberger Bratwürste.....Fresskorb?

Gastgeschenk Polen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und fahre in 2 Wochen nach Polen. Danach kommt eine Polin zu mir. Ich brauche aber noch ein Gastgeschenk. Meine Austauschpartnerin lebt nur mit ihrer Mutter und einer Katze zusammen, also brauch ich kein Geschenk für den Vater. Für meine Patnerin (13) hab ich mir überlegt ihr einen selbstverzierten Bilderrahmen zu schenken, in dem aber nocj kein Bild ist und wir machen gemeinsam eins, das Druck ich dann aus und das kommt dann da rein. Und vielleicht noch ein Armband. Außerdem wollte ich selber Katzenleckerlies machen (damit die Katze auch was bekommt :-) ). Habt ihr noch andere Ideen? Und ich brächte noch etwas für die Mutter, ich dachte an Schokolade aber das wird schwierig, weil die ja wahrscheinlich im warmen Bus schmelzen würde. Also ich wohne in keiner Stadt also sowas wie Souveniers gibt es bei uns nicht und irgendwas typisches für meine Region gibt es auch nicht... Habt ihr Ideen? Danke im Voraus <3

...zur Frage

Typisch Deutsches/ Hessisches Geschenk?

Hey Freunde, ne Freundin und ich fahren im April nach England. Da sind wir in Gastfamilien untergebracht denen wir ein Gastgeschenk mitbringen solln. Hättet ihr eine Idee was ein typisch deutsches Geschenk für eine englische Familie ist? Danke im Voraus und LG von httpnoe

...zur Frage

Idee für Gastgeschenk...

Ich mache bei einem Französisch-Austausch mit und möchte meiner Gastfamilie ein kleines Geschenk überreichen wenn ich nach Frankreich komme.... Ich wollte gerne etwas typisch deutsches schenken mir fehlt aber leider eine Idee.

...zur Frage

Gastgeschenk für Franzosen gesucht!

Hey Leute, ich fahre am Montag nach Frankreich (Versailles) mit der Klasse und dort kommen wir zu zweit in eine Gastfamilie. Und ich würde gerne meiner Gastfamilie ein ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Es sollte jetzt nicht sooo viel kosten, so max. 20€. Vielleicht etwas typisch deutsches oder irgendwie ein Deutschlandschal zur WM oder so :P Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie wechselt man im 14. Lebensjahr seine Religion?

Hallo, mich würde es einfach mal intressieren wie man die Religion wechselt. Ist das etwas für mich alleine was ich entscheiden muss, oder muss ich da irgendwas unterschreiben oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Gastgeschenk für Wales .Aber was?

Hallo, ich fahre mit meiner klasse nach wales.für 10 Tage sind wir in einer Gastfamilie und wir sollen ein kleines geschenk mitbringen.Am besten irgendwas typisch deutsches aber was?Ich wollte erst etwas süßes mitbringen aber das macht jeder und es soll was besonderes sein...leider habe ich keine ideen :( würde mich freuen wenn jemand einpaar ideen für mmich hat ;) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?