Typisch Danzig?

4 Antworten

Danziger Goldwasser, ist ein Likör? mit echten Goldstücken drinnen

Puffreisgeruch?

Hallo, ich esse gerade Puffreis. Nun habe ich einmal dran geschnüffelt und frage mich, woher ich diesen Geruch kenne. Er erinnert mich an meine Kindheit. Kennt vielleicht jemand eine fruchtige Süßigkeit, die den selben oder einen ähnlichen Geruch wie Puffreis hat?

...zur Frage

Darf ich das Luftgewehr einführen?

Hey!

Ich habe von meinen verstobenen Opa ein Luftgewehr hinterlassen bekommen, womit ich in meiner Kindheit immer auf Dosen geschossen habe in Polen (das Gewehr befindet sich momentan auch da)

Nun will ich wieder zurück fahren und frage mich darf ich das Gewehr überhaupt mitnehmen.

Das gesetzt besagt so weit ich weiß, das ich ein Luftgewehr bis zu 7,5 Joul besitzen kann. Ob die F Markierung Flicht ist weiß ich nicht.

Ich habe versucht herauszufinden ob das Gewehr unter den 7,5 Joul ist, aber habe nichts gefunden zum Eisen. Auch befindet sich auf dem Gewehr keine Kennzeichnung.

Das einzige was sich auf der Waffe befindet ist auf dem Lauf, da steht "Magnum Cal. 4,5/.177".

Ansonsten ist die Waffe typisch aus Holz mit Metallauf. Durch einen Verwandten weiß ich dass das gewähr möglicher weiße aus Tschechin kommt.

Ich bitte nur Menschen um Antwort die mir wirklich was dazu sagen können, denn wenn niemand mir was genaues dazu sagen kann nehme ich sie selbstverständlich nicht mit.

...zur Frage

Muttertagsgeschenk von einem 2-Jährigen

Folgendes: Es ist ja bald Muttertag und ich wollte etwas besonderes von meinem kleinen Bruder "aus" schenken. Ich selbst schenke ihr eine kleine Steinbock-Figur (Sternzeichen meiner Mutter) und wollte mich eben um das Geschenk "von" meinem 2-Jährigen Bruder kümmern. Jetzt wollte ich aber nicht nur irgentwas kaufen, sondern was besonderes basteln/bauen/etc. .Ich habe dabei an irgentwas gedacht was meine Mutter als "Souvenir" an die Kindheit von meinem kleinen Bruder hat, wie ein bild mit Farbigen Hand- und Fußabdrücken so ne Platte wo ein Hand/Fußabdruck drinnen ist (Ich weiß nicht genau wie dieses Stein-Platten-Ding heißt). Ich hoffe nun dass es jemanden gibt der ein paar. oder auch nur eine Idee hat was ich da machen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie heißt dieser Film von früher von Lollywood (kika) mit (Waisenkinder reicher alter Mann Mobs und Verbrecher)?

Hallo Leute

Wegen dieser Frage habe ich mich eigentlich erst hier angemeldet.. ich suche diesen Film schon seit Jahren aber finde dazu nichts.. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Also in dem Film geht es um einen reichen alten Mann der eine villa und einen Mops(Hund) besitzt.. dann kommen noch Waisenkinder im film vor die Hauptrolle spielt da ein Junge im alter von ca.10 bis 12. Dann jagen die Kinder einen Verbrecher ich glaube einen Hunde Dieb oder so... auf jedenfall war der Dieb gegen Hundehaare oder Schuppen allergisch und musste daher immer niesen...

Am Ende meine ich das der Alte Mann den Waisen Jungen Adoptiert. Und als er das dem Jungen sagte fragte der Junge nach ob er alles wichtige mit bringen darf und lässt es sich auch noch schriftlich von dem Mann geben. Am Ende bringt er noch seine Freunde aus dem Waisenhaus mit. 😁

ich liebe diesen film weil er mich einfache an meine Kindheit erinnert. Ich hoffe Ihr kennt den Film und könnt mir helfen❤

Danke schon mal im vorraus. ;)

...zur Frage

Wo kann ich Flöhe kaufen?

Hallo ,ich würde gerne Flöhe kaufen Pulex irritans , da ich von mein Opa ein par mini wagen bekommen habe , ich möchte gerne auf den Flohmarkt (flohmarkt stammt aus Frankreich , wo es auf den Markt alte Kleidung gab die meist flöhe in sich hatten ) (ist mein ernst) ein Flohzirkus eröffnen (wie es mein Opa schon damals gemacht hatte ,eintritt war damals 5reichspfennig ) und letztens auf den Oktoberfest , habe ich mich daran erinnert , da wir aus einer Schausteller Familie stammen ,wollte ich dieses erbe weiter führen , ich denke der beste ort sind Flohmärkte für mein Flohzirkus , (Wortspiel) lockt bestimmt genug leute an , auf jedenfall habe ich online gesucht nach Flöhen aber nur antifloh mittel gefunden oder Wasserflöhe , aber ich suche den sogenannten Menschen floh Pulex irritans oder den maulwurf floh da diese etwas größer sind und man den draht besser um den floh wickeln kann . kann mit evtl jemand sagen wo ich Flöhe kaufen kann . und an den besserwisser ,ist mein ernst !!!

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?