Typisch Berlin -> Abschiedsgeschenk für Austauschschüler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall etwas, was man verbrauchen kann (Ampelmännchen-gummibären o.ä.). Es sollte leicht (Flug), nicht sperrig (Flug) sein und gut schmecken. Vielleicht fällt dir dazu noch was anderes ein, ich bin nicht so der berlin-Spezialist :-)

Geh in eines der Berlin-Souvenir-Geschäft (in jedem großen Bahnhof), da findest Du etwas (Ampelmännchen, Buddy-Bären in verschieden Größen etc...)...

Knusperflocken & Spreewaldgurken (weil Berlin liegt ja an der Spree...) in nem Ampelmännchen-Jutebeutel :-P

Typisch spanisches Essen?

Hey, Wir sind gerade in Spanien (Barcelona) und fahren am Samstag morgen wieder nach Deutschland. Morgen gehen wir ein letztes mal in einen spanischen Supermarkt und wollten dort ein paar Sachen für unsere Familie mitbringen. Damit wir aber nicht wild irgendwelche unbekannten Dinge kaufen, wollten wir fragen ob ihr vllt wisst was für typisch spanisches Essen/trinken es in den Supermärkten geben könnte. Dies sollte man nicht in Deutschland finden können und am besten auf einer langen Busfahrt transportieren können. Volljährig sind wir auch noch nicht. Danke :)

...zur Frage

Was kann ich einer spanischen Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

Hallo!

ich bin dieses Wochenende in Spanien bei meiner ehemaligen Gastfamilie, nun geht es morgen früh schon los und ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich mitbringen könnte, es soll aus Deutschland sein, also etwas typisch deutsches, was man in Spanien nicht kaufen kann. Was fällt euch da so spontan ein? Ich danke schon jetzt für eure Antworten:-)

...zur Frage

Typisches aus Deutschland

Hi, ich wollt mal wissen was typisch ist für Deutschland. Gerichte, Gebäude, ... was halt so Ausländer mit uns verbinden. Danke für die Antworten.

...zur Frage

was ist typisch für spanien?

also meine freundin und ich müssen ein referat über spanien machen und wollten etwas typisches mitnehmen. aber der lehrer hat gesagt nichts alkoholisches

was könnten wir uns dann mitnehmen??? Danke

lg anka010

...zur Frage

Was kann man seinem Austauschpartner von Berlin zeigen?

Hallo, nächste Woche kommen unsere Austauschschüler aus Spanien zu Besuch nach Berlin. Jetzt fragen wir uns, was wir mit Ihnen Unternehmen können. Also, wir wollen kein Sightseeing machen, da die Schüler das schon mit deren Lehrern machen. Wir wollen mit ihnen zum Beispiel Picknicken gehen oder so etwas. Hat jemand Vorschläge, welche schönen Ecken es in Berlin Reinickendorf gibt, die man ihnen vielleicht zeigen kann bzw. Was man mit ihnen in Berlin Reinickendorf unternehmen kann?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?