Typeneinweisung für PPL, bspw. Cessna 182

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du einen SEP-Eintrag in der Lizenz hast und die Cessna 182 unter 2.000 kg Abflugmasse liegt, darfst Du sie fliegen.

SEP ist ja eine Klassen- und keine Musterberechtigung. Da reicht eine Einweisung durch den Piloten.

Ich glaube das das ein JAR Fluglehrer machen muss, ich frage mich blos grade warum einweisung? die Cessna 182 is doch auch unter 2t oder?

DirectorOfRisk 28.08.2012, 21:27

Ja, die 182er ist unter 2to. Heißt also, rechtlich darf ich die Schüssel eh fliegen und wenn ich mich von einem erfahrenen Piloten darauf freiwillig einweisen lasse ist das mein Bier? Das wäre gut...

0
X3rr0S 28.08.2012, 21:40
@DirectorOfRisk

achso naja das darf dann jeder mit nem Lappen machen :) da brauchste dann keinen Lehrer, alles was du nicht irgendwie rechtlich brauchst kann jeder machen :)

0

Was möchtest Du wissen?