Typen anzeigen wegen ungewolltem Filmen beim Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aber zur Polizei mit dir. Zusätzlich zu einem Zivilrechtsanwalt zwecks Unterlassungsklage. Du kannst auf Unterlassung der Verbreitung, Löschung der Bilder und häufig auch Schmerzensgeld klagen.

Straftrechtlich verweise ich auf meinen Kommentar zu Inomitat. Die Kollegen werden sich in dem Fall schon sein Handy anschauen und damit ja die Beweise sichern, vermutlich auch Zeugen befragen, welche das Video gesehen haben.

Wenn dich die Freunde bedroht haben, können diese ebenfalls angezeigt werden. Vermutlich wars zwar nur eine Nötigung, spielt aber keine Rolle, auch das ist eine Straftat.

Geh zur Polizei! Geh zu einem Anwalt!

Ich kenne mich zwar mit dem Rechtssystem hinsichtlich solch einer Situation nicht aus, aber wenn er es gegen dein Wissen und deinen Willen gemacht hat und die Sache nicht löscht ist es ganz sicher eine Straftat. Was zu 100% eine Strafttat ist, dass er das Video veröffentlicht hat, also an seine Freunde weitergegeben und anderen gezeigt hat.