Typanalyse/Was ist besser?
Guten Tag zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Es geht sich um folgendes: Ich habe eher ein langes Gesicht und bin mir unsicher ob ich meine Haare lang wachsen lassen sollte aus Sorge das Gesicht könnte noch länger wirken.
Unten links hatte ich noch etwas längere Haare und die Meinungen in meinem Umfeld gehen auseinander, weil ja alle prinzipiell lange Haare mögen.
ABER VIEL WICHTIGER ALS DAS: Wenn man nach der Gesichts/kopfform geht, würdet ihr es bei kurzen oder langen Haaren belassen?
Vielen Dank für ehrliche Rückmeldungen!

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen
24 Antworten

Du solltest eher einen Pony tragen. Dein Gesicht ist schmal und lang. Der Pony macht optisch ein etwas kürzeres Gesicht. Langes Haar ist schön, aber ich würde für Dich persönlich einen Schnitt bis zum Kinn bevorzugen. Hinten etwas kürzer als vorne.
Der dunkle Lippenstift kommt gar nicht gut bei mir an...

Hallo
Mit einem Pony komme ich leider garnicht zurecht. Bin zusätzlich noch Brillenträgerin und dann wirken meine Augen in Kombination mit dem Pony sehr klein.
Zumal ich noch zu Unreinheiten neige und mein Stirn schnell fettet. Habe es schön öfter mal mit einem Pony versucht aber ich war sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und den Styling.
Ganz abgesehen mein Umfeld gab mir in der Zeit ebenso kein positives Feedback obwohl ich dazu überredet wurde. Dann hieß es: Lass den Pony wieder rauswachsen! Okay einer fand es gut das war dann aber die Ausnahme. Mir juckte täglich der Stirn.
Klar würde der Pony meine zu hohe Stirn kaschieren aber ich komme einfach nicht damit zurecht.
Aber dennoch vielen Dank für den Tipp. Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht.
Streich die Seiten doch nicht so streng hinter's Ohr.
Das hast Du nämlich bei beiden Bobs.
Und beim Langhaar nicht.
Schon sieht das ganz andes aus!
Ich finde, Dir steht beides gut.. und ganz ehrlich?
Ich glaube, auch richtig kurz würde Dir stehen!
Ich finde definitiv nicht (!) , dass lang Dein Gesicht zu lang macht.. und eie gesagt, ich persönlich finde es auch sehr schön, wenn Dir die Seiten etwas ins Gesicht fallen (muss ich grad sagen, wi ich ganz in Gedanken immer alles hinters Ohr klemme)
Ich finde, diese kinnlange Frisur (langer Bob?) steht dir grandios! Lässt dich stark und erwachsen, aber dennoch weiblich wirken. Und nein, dein Gesicht sieht dabei keineswegs auf eine irgendwie unattraktive Weise zu lang aus oder so :).
Allerdings solltest du den schwarzen Lippenstift echt in die Tonne kloppen ;). Der ist zu krass für deinen Teint. Auch bei den Augen solltest du nicht zu so viel schwarz greifen. Aber diese Frisur mit einem "sanfteren" Make Up, das passt optimal!