typ sagt ich hätte sein fahrrad geklaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöle Audicrafting,

vielleicht hat er ja mit einem Trick versucht, Dir das Fahrrad zu klauen, wenn es nicht mehr per Schloss o.ä. gesichert ist und die Leute bei genug Geschreie evtl. eher Dich für den Dieb halten und nicht ihn. Oder er hat vielleicht bloß eins, was haargenauso aussieht und in unmittelbarer Nähe auf ihn wartete...

Du kannst aber, um Dich in gewissem Rahmen zu schützen, Dein Fahrrad ganz einfach registrieren lassen, sh.:

http://www.adfc.de/technik/diebstahl/vorbeugen/fahrrad-codierung/fahrrad-codierung

Eine Codierung kann jeder Fahrradhändler, Fahrradclub oder die Polizei für einen Preis von bis zu fünfzehn Euro vornehmen.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe drei möglichkeiten:

der typ glaubt, er häte sein rad erkannt, bei einem cube ist das garnicht so schwer, die sehen alle recht gleich aus und sooo wenige gibts davon nicht

du hast damals ein geklautes bike erworben und der typ hat seines tatsächlich wieder erkannt.

der typ hat versucht dich zu verar... in der hoffnung du rückst ihm dein bike raus...

sollte er dir wieder über den weg laufen. würde ich ggf. hilfe holen z.B. die Polizei... natürlich immer mit dem risiko, dass er recht hat, bzw. dass das bike das du erworben hast geklaut war, dann bist dus leider los...

alles andere kann für dich böse enden. ggf. unterstellt man dir, dass du es mit absicht unterschlagen hast.

such am besten mal den verkäufer auf und lass dir von ihm bestätigen, dass du KEIN geklautes rad gekauft hast.

lg, Tessa

die chance, dass dein verfolger hier auf GF gerade online ist und deine frage als einziger wahrheitsgemäß beantworten kann, ist geringer als ein 5er im lotto

oder hast du das mit dem kauf vor einem jahr nur erfunden?

Kommentar von Audicrafting
21.09.2016, 18:47

nein damals habe ich das fahrrad in einem fahradladen gekauft und es kann ja auch sein das er es mir klauen wollte

0

Entweder das oder ihm wurde einfach das gleiche Fahrrad geklaut und er dachte das ist seins

Du müsstest nicht wegrennen wenn es dein Rad ist

Kommentar von Audicrafting
21.09.2016, 19:36

wenn er agressiv ist dan schom

0
Kommentar von asiawok
21.09.2016, 20:32

Du sollst Kung-Fu lernen

0

Was möchtest Du wissen?