Typ möchte mehr, doch ich kann nicht aufgrund einer Depression. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich das so lese hört sich das recht gut an. Er hat ernsthaftes Interesse an Dir sonst würde sich ein 18jähriger sicher nicht so lange am Ball bleiben. Wichtig wäre es sicher das er weiß was Depressionen sind, viele meine: Man fühlt sich halt mal schlecht.

Und Du solltest Dich nicht gezwungen fühlen mit ihm intim zu werden wenn Du das nicht 100%ig willst.

Und Ihr Frauen tendiert dazu, aber zerbrecht Euch nicht immer den Kopf anderer. Seit da etwas mehr man, ich meine jetzt nicht empathielos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
allmyworries 06.01.2016, 23:53

*ich bin 18, er ist 20 🙈 naja dass ich unzufrieden mit mir selbst bin habe ich ihm schon direkt gesagt, aber auch dass er sich keine Sorgen machen soll und jetzt nichts krankes von mir denken soll. Er meinte aber auch dass er von sowas nicht viel Ahnung hat und nicht weiß was er tun soll. Mir tut er das beste, wenn er einfach nichts tut und wir auch nicht nochmal drüber reden. Möchte ihn da nicht so mit reinziehen, er sollte nur Bescheid wissen, warum von mir nicht recht viel kommt und auch das intime nicht hinhaut fürs erste. Danke :)

1
WalterKovacs 06.01.2016, 23:58
@allmyworries

Du bist wegen Deiner Depressionen in Behandlung?
Es ist löblich das Du ihn nicht mit hineinziehen möchtest, aber vielleicht will er das? Sich mit dem Thema auseinadersetzen schafft Verständnis, wenn die rosa Brille wieder etwas klarer wird. Sorry wenn nicht so romantisch ;-)

1

Schau jeden fall das du den Kontakt zu ihm immer aufrecht hältst, und triff dich mit ihm, oft hilft eine Beziehung bei einer Depression (nur mal so ein Gedanke)

allmyworries 06.01.2016, 23:45

ja mir würde er mit Sicherheit helfen, aber ich möchte ihm das nicht antun. Ich habe noch nie eine Beziehung auf die Reihe bekommen und so eine tolle Freundin bin ich in dieser Verfassung auch nicht gerade. Ich möchte ihn da auch nicht mit reinziehen, das habe ich schon bei meinen Eltern bereut, da die dann halt einfach "mitleiden"

0
BlackAce1997 06.01.2016, 23:53

wenn er dich wirklich mag wird er das verstehen trotzdem solltest du nicht allzu voreilig handeln und das meine ich in beide Richtungen, nicht zu viel und nicht zuwenig. versuche den mittelweg zu finden, und verlass dich nicht immer auf deinen kopf, sondern hör auch mal auf deine Gefühle. und zerbrich dir ja nicht zu viel den kopf darüber, das verkompliziert die dinge meist noch um einiges. ^^

0

Beziehungen helfen oft bei Depressionen sehe ich bei Freunden... Man sollte sich nicht ständig einreden das man krank ist sondern mal wie jeder andere mensch auf seine Gefühle hören, du kannst nichts verlieren. Fehlt dir es vielleicht auch an mut ? Trau dich ! :)

Wenn du keine Beziehung haben willst , musst du es ihm klar machen , und er muss es verstehen. Was deine Depression betrifft , habe spaß , vergiss die Sachen die dich traurig/depressiv machen und versuche was neues , sieh dir was neues an , probiere was neues aus ;-)

allmyworries 06.01.2016, 23:48

2015 habe ich schon den Verein gewechselt, Schule gewechselt und mittlerweile erstmal aufgehört, Zimmer ziemlich umdekoriert, viele neue Freunde bekommen und und und das habe ich alles schon instinktiv gemacht irgendwie

0
KingOff 06.01.2016, 23:58

ich wünsche dir alles bestens!

0

Was möchtest Du wissen?