Typ manipuliert "Freunde" von mir - Was mach' ich jetzt am Besten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest ihn bei der Polizei dafür anzeigen, dass er gefälschte Dinge von Dir in Umlauf bringt.

Außerdem würde ich seine Nummer blockieren und Abstand halten.

Hier wurde schon erwähnt, dass Du echte Freunde nicht überzeugen musst, dass Du im Recht bist.

Die, die sich an ihn halten, haben es nicht besser verdient. Irgendwann wird denen auch ein Licht aufgehen. Zieh Dich aus Gruppen auch mobil, in denen er verkehrt zurück.

Und wie gesagt...hier handelt es sich um eine aggressive Form des Mobbings, die Du auf jeden Fall zur Anzeige bringen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz habe ich bei deiner Beschreibung nicht kapiert, ob das sozusagen über das Netz (virtuelle Welt) läuft oder er auch in deinem realen Leben.
Prüfe einmal, ob du seine Angriffe angezeigen kannst.
Dann nimm noch Kontakt mit einer mobbing Beratungsstelle auf, damit du eine Strategie für dich entwickeln kannst.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann kommt man zu einem Punkt, wo man sich unabhängig gegenüber einigen Menschen machen muss. Ignorier den, antworte dem nicht, reagier nicht!
Und wenn die Leute deine Freunde wären, hätten die sich bestimmt nicht auf seine Seite ziehen lassen, weiß ich selbst...
Sei dir aber immer im klaren...

Du bist besser als er!

IMMER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

distanzier dich von diesen angeblichen "freunden", wenn sie nicht dir sondern ihm glauben...

echte freunde müsstest du nicht überzeugen, dass der idiot solchen mist baut!!! und vor allem würden sie keine gespräche mit dir weitertratschen.

manchmal muss man nicht nur in seinem kleiderschrank ausmisten.....

bedroht er dich denn auch??? dann würde ich auf jeden fall zur polizei gehen. jegliche art von kommunikation mit ihm aufbewharen als beweismittel!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind das lauter Leute die dich nicht persönlich kennen?

Sind ja tolle Freunde die alles glauben was einer erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch Rufmord und ist Strafbar, aber die Mädchen sind halt zu dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?