Typ-ID, ID-Nummer, Autorität ID - ist damit einfach der Personalausweis gefragt?

3 Antworten

Also, Typ-ID betrifft sicher das gewünschte Ferienhaus (welche Art), ID-Nummer vermutlich auch noch. Und Autorität-ID könnte bestenfalls DEINE Personalausweisnummer sein.

Oder es ist bereits die fertige Anmeldung, dann ist es üblich, von jedem Gast die Adresse und Perso-Nr. aufzuschreiben. Sowas müsste bei der Beschreibung aber dabei stehen.

Sonst frag per mail noch mal nach, was gemeint ist.

Typ ID: entweder "Reisepass" oder "Personalausweis"

ID-Nummer: die entsprechende Nummer

Autorität ID: die ausstellende Behörde

Ist das Ferienhaus im Ausland?

0
@Jademuschel

Dann ist das erst recht normal. Im Inland braucht man die Nummern nicht unbedingt (manche Hoteliers erheben das trotzdem, damit sie im Zweifel auf der sicheren Seite sind). Aber im Ausland muss man das meist auch im Hotel bzw. in anderen Urlaubsunterkünften.

0

Ich würde mich hüten, denen meine kompletten Daten zu geben ...

Ist im Gastgewerbe völlig normal. Steht sogar in vielen Meldegesetzen, ist also oft sogar Pflicht des Vermieters.-

1

Personalausweisnummer auf dem neuen Ausweis

Hallo , die Personalausweis nummer ist ja auf der vorder Seite oben Rechts neben Bundesrepublik Deutschland allerding ist sie auf der Rückseite ja auch nochmal unten neben IDD >> ** << allerdings ist sie dort mit 10 Ziffern und vorne mit 9 Welche ist jetzt die richtige Personalausweis nummer ???Vorne mit 9 Ziffern oder hinten mit 10 ? Danke schonmal

...zur Frage

IDD - Personalausweis?

N'Abend zusammen, Die Frage ist rein theoretisch, nur um das von vorne herein zu sagen.

Kann ich einer fremden Person gefahrlos meine IDD vom Personalausweis nennen, oder kann er damit in irgendeiner Weise Mist bauen (sich als mich ausgeben o. ä.)?

Danke im Vorraus und noch einen schönen Abend!

...zur Frage

Wer kennt sich mit Behördenkennzahlen aus Detmold aus?

Im Zuge einer Recherche über einen evtl. Betrüger und dessen Personalausweisnummer, habe ich eine Frage an Euch. Es ist ein Personalausweis der 2015 ausgestellt wurde. Die BKZ beginnt in diesem Fall mit L7LY. Wohnort Detmold. Jedoch jegliche Suche brachte keine Ergebnisse zu dieser Nummer. Kennt Sich jemand von Euch aus? Gehört die BKZ wirklich zu Detmold?

...zur Frage

Wie wird die Ausweisnummer berechnet (vorläufiger Perso)?

Hi ich mache demnächst ein Referat über Verifizierungsmöglichkeiten und da im speziellen dem neuen und dem vorläufigen Personalausweis.

Wie sich die Ausweisnummer beim neuen Personalausweis zusammensetzt steht ja bei Wikipedia aber beim vorläufigen konnte ich dazu leider nichts finden, weiß jemand wie es damit aussieht?

Danke

...zur Frage

Personalausweis verloren und brauche meine Personalausweisnummer

Wie kriege ich diese Nummer raus? Ich brauche diese nämlich dringend um meinen Vertrag abzuschliessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?