Tylolhot Alkohol....bitte dringend

1 Antwort

Das ist ein Medikament aus der Türkei und entspricht Aspirin Complex. D. h. ein Medikament auf Basis von Salicylsäure. Die Inhaltsstoffe sollten eigentlich auf der Packung stehen.

Habe gerade ein Medikament genommen und Nebenwirkungen

Ich habe Iberogast genommen weil ich starke Magenkrämpfe habe und jetzt ist mir halt schwindelig habe 25 Tropfen genommen da ist aber auch 31 prozentiger Alkohol drinne bin ein Junge 16 Jahre alt

...zur Frage

Alkoholfreies Bier nach Medikamenteneinnahme?

Verträgt sich alkoholfreies Bier mit der Einnahme von Medikamenten? Denn im alkoholfreien Bier ist ja immer noch eine gewisse Restmenge an Alkohol drin (was ja auch gemäß Lebensmittelrecht erlaubt ist). Oder anders gefragt - sollte zwischen der Einnahme von Medikamenten und dem alkoholfreien Bier eine bestimmte Zeitspanne liegen?

Es geht hier nicht um ein spezielles Medikament, sondern um eine grundsätzliche Frage.

...zur Frage

Soledum Forte / Naturstoff und Alkohol

Soledum Forte ist ein Naturstoff und wird freiverkäuflich bei Bronchitis, Atemwegserkrankungen, etc. angewendet. Kann dieses Medikament (nicht zsm., sondern im größeren Abstand) auch Alkohol getrunken werden? Bei Antibiotika und anderen Medikamenten, zB Schmerzmittel ist mir bekannt, dass es sich nicht verträgt, bei so einem Stoff (Cineol) oder so, wie sieht es da aus? Und keine Kommentare wie, warum, oder lass es, ich möchte es einfach wissen.

...zur Frage

Geringe Menge Alkohol in Medizin -> Autofahren?

Guten Tag,

wie sieht der Sachverhalt aus, wenn ich (in der Probezeit) ein Medikament zu mir nehme (gegen Erkältung), welches eine geringe Menge Alkohol beinhaltet und ich bei der Polizei Blasen muss?

...zur Frage

Ist in Cola Vanille Alkohol drinne?

Ich weiß das "COCA COLA" Alkohol drin ist,aber ich bin mir nicht so sicher bei "Cola Vanille"

...zur Frage

Darf man Alkohol trinken, wenn man wegen Schmerzen Schmerzmittel nimmt?

Ich habe momentan meine Tage und damit verbunden starke Regelschmerzen, die ich mit Dolormin extra behandle (ich kann die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen, daher kommt die für mich leider nicht in Frage).

Leider wollte ich, das haben wir schon seit Monaten geplant, mit einer Freundin ''feiern'' gehen an Silvester und dementsprechend auch ein wenig mehr Alkohol trinken. Nun wollte ich fragen, ob ich das überhaupt ''darf'', wenn ich Schmerztabletten nehme? Oder ob ich beispielsweise eine Tablette um 20 Uhr nehmen könnte und dann um 0 Uhr Alkohol trinken dürfte? Ich möchte das ungern absagen, da ich mich sehr drauf gefreut habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?