.txt in .html datei in Win7 umbenennen? Bitte um Hilfe

5 Antworten

1. du schaltest in den "Ordneroptionen" unter "Ansicht" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ab und benennst die Datei nachträglich um

2. du wählst beim Abspeichern "Alle Dateitypen" aus und gibst der Datei von Hand die Endung "html"

3. du setzt beim Abspeichern um den Dateinamen "irgendwas.html" Anführungszeichen

4. du verwendest die Eingabeaufforderung, ein Batch-Script, die PowerShell oder ein anderes vergleichbares Tool, um die Dateiendung von Hand zu ändern.

Vermutlich ist der in anderen Antworten genannte Punkt 2 am leichtesten durchzuführen.

Gehe im Editor auf "Speichern unter", wähle beim Dateityp "Alle" (oder sowas in der Art) aus und dann nenn die Datei NAME.html.

Das findest du bei den Ordneroptionen in der Systemsteuerung. Ist ganz oben der dritte oder vierte Punkt. Irgendwas mit Systemdateien einblenden. Wenn du das machst, kannst du die Endung bearbeiten.

Ich finde dies nicht, bitte weiterhin um hilfe!

0
@tb7tb7

Ich nehm an er meint "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist in Ordneroptionen beim Reiter "Ansicht" relativ weit oben. Du kannst die txt Datei aber auch öfnnen und wieder aspeichern undzwar mit endung .html aber vorher bei Dateityp auf "Alle Dateien" klicken, sonst heißt das xxx.html.txt

0

Genau die meinte ich

0

Was möchtest Du wissen?